WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe! T-DSL - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe! T-DSL


#1 Mitglied ist offline   moe2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2004 - 18:20

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.Bin schon richtig am verzweifeln...und zwar hab ich folgendes Problem:

Seit vorgestern geht mein TDSL-Anschluss nicht mehr...einfach so von einem Augenblick auf den anderen...Jedes mal kommt die Fehlermeldung : Bitte überprüfen Sie ihr Netzwerkkabel oder Reseten sie ihr Modem.Hab mich auch schon mit T-Online in Verbindung gesetzt,ob das Problem vielleicht bei denen liegt.Der Kundenbetreuer versicherte mir jedoch das alles bis zum Modem bestens funktioniert.
Daraufhin hab ich das Kabel(10m Cat.5 Patch Kabel) überprüft.Habs selbst durchgemessen, war aber alles ok.Habe aber trotzdem ein neues besorgt, welches auch nicht funktioniert.
Bzw. zeitweise funktioniert, aber dann die Internetverbindung sehr langsam ist.
Scheint auch nicht irgendwie am Rechner zu liegen, da ich das gleiche auch an meinem Laptop getestet habe und da die gleichen Probleme vorliegen.

Was aber sehr komisch ist,als ich ein ca. 1 m Kabel probiert habe, hat es funktioniert.

Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

Dieser Beitrag wurde von moe2002 bearbeitet: 12. Juni 2004 - 18:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2004 - 18:24

Wie durchgemessen? Hast du ein 10 MHZ-Oszilloskop? Durchgangsprüfung alleine reicht ganz gewiss nicht aus. Sprich: Es liegt am Kabel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 12. Juni 2004 - 18:26

Tausch doch mal mit einem Freund das Modem oder den Splitter.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 12. Juni 2004 - 18:29

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   moe2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2004 - 18:33

Das Kabel ist aber neu!Habe es gestern erst gekauft und da es nicht funktioniert hat, habe ich es heute gegen ein anderes eingetauscht,welches auch nicht funktioniert.
Ist es vielleicht ein falsches Kabel...gibts doch nur 2 Arten..Cross Over und Twisted Pairbzw. Patchkabel,oder?

hmm Modem muss laut Kundenbetreuung funktionieren...der Kerl hat einen Remotetest durchgeführt und dabei sei alles gut gelaufen.
Netzwerkkarte hab ich schon getauscht...hat leider nichts gebracht.Habe ja das gleiche Problem am Laptop.

Trotzdem Dankeschön!!Vielleicht fällt euch ja noch was ein...

Was mich halt sehr wundert ist das wenn eine Verbindung hergestellt wird,diese sehr langsam ist.Kann es evtl. an den für die Verbindung installierten Protokollen liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:17

Crossover brauchst du nicht wenn du von Modem zur Karte das Kabel legst.
=)
0

#6 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2004 - 07:48

...geht aber trozdem, mit nem cross, da alle neueren modems/ruter das automatisch erkennen.... hmm wenn es an der länge des kabels liegt, kann es sein das die längeren net gehen weil das modem "zu heiss" is, dass es net mehr volle leistung bringt? (sorry, kenn mich net soo mit physik aus, hab nur logisch nachgedacht....)
in der anleitung wird ooft davor gewarnt das gerät in der nähe von starken technischen geräten aufzustellen (pc, fernseher...) evtl. liegts daran?

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 13. Juni 2004 - 07:49

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#7 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 22:33

Das Prob hatte ich letztens auch. Deinstalliere mal die Netzwerkkarte und stecke sie in einen anderen PCI-Slot (sofern sie nicht onboard ist). Wenn das nicht hilft tausche sie mal testweise aus (sind ja saubillig . .. .)

djmaker
0

#8 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 17. Juni 2004 - 22:52

Zitat (moe2002: 12.06.2004, 19:33)

hmm Modem muss laut Kundenbetreuung funktionieren...der Kerl hat einen Remotetest durchgeführt und dabei sei alles gut gelaufen.

Von wege Remotetest!
Die T-Error.com deppen waren zu blöd festzustellen, dass das Modem bei mir zuhause Kaputt war. "Also ich kann hier keinen Fehler festellen", hies es immer. <_<

Ich hab dann das Modem von nem Kumpel kurz ran gemacht und das funzte dann auch.

Ende vom Lied war, dass wir für 85 € ein Devolo Router (4Port Switch) mit integriertem Modem gekauft haben, weil ein (pures) Modem von T-Error.com für 89 € einfach schwachsinnig war (wg. Preis eben).
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 00:35

Also, ich dachte, dass es standard sei, alle komponenten von der Tele-Dose über Splitter bis hin zur NIC zu überprüfen.
Nachdem das Kabel überprüft wurde, die NIC auch, bleibt als nächstes doch das Modem übrig.
Auf die Aussagen der Telekom kann man gerne verzichten, da anscheinend nur "Wichtigtuer" und "Dummschwätzer" im Support zu sein scheinen.
Ich möchte jetzt keinen beleidigen, es ist nur das Ergebnis meiner Erfahrungen mit der Telekom und derer Tochtergesellschaften.

Mir wollten sie mal erzählen, dass mein Netzwerk nicht richtig konfiguriert sei, deswegen würde ich auch keine Verbindung zu ihrem POP3-Server via OE bekommen. <_<
Das sagte ein Supporter zu einem ausgebildeten Netzwerktechniker.

Resumee:
Es stellte sich heraus, dass der POP3-Server bei denen damaged gewesen war. :(

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 18. Juni 2004 - 00:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0