WinFuture-Forum.de: Win Servicepack 1.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Servicepack 1.0 Habe Schwierigkeiten mit ServicePack


#1 Mitglied ist offline   domolus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:11

Hi,

vielleicht weiß von Euch einer Rat?

Mein Desktop läuft einwandfrei, aber sobald ich den ServicePack 1 installiere, macht meine Maus nicht mehr mit.

Ich habe eine ganz normale Funktastatur von Logi, die macht auch keine Probleme. Aber die Funkmouse von Logi "Cordless Click! Plus" hat Aussetzer, sodaß ich den Desktop immer wieder rebooten muß.

Da ich also kein ServicePatch 1 installieren kann, sind mir damit alle anderen Sicherheitspatches verwehrt.

Mit MS habe ich bereits Kontakt aufgenommen (und die Telefonkosten waren nicht ohne), aber die nehmen sich nichts an, oder sind einfach zu blöde.

Vielleicht hatte von euch jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:16

Vielleicht hilft ein Treiber-Update.
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:20

schon probiert die treiber neu zu installieren oder die aktuelsten treiber herunterzuladen und mit dnen zu probieren ? also wahrscheinlich hast du schon daran gedacht, aber da du es nicht erwähnst will ich mal nachfragen

edit: da war jm wohl schneller... wollte noch nen dl-link suchen...

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 10. Juni 2004 - 22:21

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   domolus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:20

Hab ich schon versucht, aber das mag MS gar nicht, dann ist eher schlechter als vorher.
0

#5 Mitglied ist offline   domolus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:31

Nachtrag, habe gerade die alten Unterlagen rausgesucht.

Es gibt hier wohl Probleme mit dem acpi-bios. Diesre versucht von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen und die befindet sich im geschützten Bereich.

Was auch immer das heißen mag, ich bin PC-Experte, versuche aber trotzdem hinter alle Geheimnisse zu kommen!
0

#6 Mitglied ist offline   SuperMario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 22:55

was passiert den wenn du acpi im bios ein- bzw- auschaltest?
0

#7 Mitglied ist offline   domolus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 02:51

Hab ich auch schon versucht.

Hab ACPI im BIOS abgeschaltet und nach 5 Std. Dauerbetrieb, immer wieder das gleich, wieder eingeschaltet.

Es ging teilweise bis in den abgesicherten Modus herunter. Hab deswegen schon 2x die Platte geputzt. Wegen Winfuture-Service-Pack 1.7 hab ich's halt noch mal probiert, aber es geht nicht. Danach bleiben immer Lückenreisser zurück, es hackt hier und dort. Werde wohl wieder mal alles runderneuern müssen.

Das macht auch keinen Spass mehr. :D
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 07:51

hi,moin. das kommt mir irgendwie bekannt vor. bei mir wars aber meim 1.7.
schon mal an den grafiktreiber gedacht!? ich mußte da bei mir den treiber nochmal neu draufziehen .
0

#9 Mitglied ist offline   domolus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 09:24

ja, würd ich gern, aber die GK ist fest mit dem mainboard verbunden, ich hab auf die GK keinen großen Wert gelegt, da ich nicht dem Spiel verfallen bin. :(
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2004 - 09:31

bin der selbe von grad eben;
lese grad durch zufall über dein prob. funkmaus in meinem buch zitat:
je nach modell haben diese komponenten unterschiedlich hohe stromaufnahmen.
manche systemboards sind nicht in der lage die benötigte stromstärkr zu liefern.
zitat ende.
wenn dein board die wakeup-funktion hat (ältere haben sie nicht) da den strombedarf erhöhen.
versuch mal mit einer normalen maus, wenn das funkt. dann ist die funkmaus zu stromhungrig.
oder du schließt die maus ans usb an, der liefert einen höheren strom als PS/2
der tipp mit der graka hat trotzdem auch seine richtigkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   domolus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2004 - 09:47

Danke für den Tip, aber das erste was ich versucht habe, ist meine Funkmaus etc. in die Ecke zu schmeissen, aber die kamen zurück.

Meine Kabelmaus hat sich ganz elend gefühlt, da sie das gleiche Problem hatte, immer wieder von MS rausgeschmissen zu werden.

Werd ich etwa zu lyrisch, verzeih, aber das Problem nagt an meinen Nerven.

Entweder alles so lassen oder den Zug ins 23. Jhd. verpassen? :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0