|
Informationen
|
|
Zuständiger Moderator: sкavєи
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Anzeige
|
Der Winfuture Community Live Ticker
|
|
Der Winfuture Community Live Ticker |
|
|
|
|
05.06.2008, 20:14
|

WF-Senior
Beigetreten: 13.09.2006

|
ZITAT(rolf-hagert @ 05.06.2008, 21:03)  denke, dass ist ein Thema für Leute, die nichts besseres zu tun haben! Für User die nur auf der Frontseite registriert sind ist es bestimmt nützlich, wenn sie auf eine dringende Antwort von einem bestimmten User warten. Nicht alles gleich schlecht machen, nur weil man es selbst nicht nutzt.
|
|
|
|
|
05.06.2008, 20:49
|

WF-Guru
Beigetreten: 22.10.2006

|
nach 10 ma schauen ob ihr denn meinen tipp umgesetzt hab hab ichs endlich gefunden ... nich grad sehr auffallend ...
--------------------
lalala:
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
|
|
|
|
|
05.06.2008, 20:57
|

Insider
Beigetreten: 23.10.2007

|
Ich find' das Feature wenig hilfreich. Nur wenige Einträge werden gleichzeitig angezeigt, d.h. einen wirklichen Überblick, wer gerade wo online ist, gibt es nicht her. Soll wohl mehr nach außen hin zeigen, wie viel Aktivität zur Zeit auf Winfu ist. Dafür ist es dann wiederum gut. Dennoch zusätzliche Ladezeit. Jetzt werden vielleicht wieder einige denken "und das im Zeitalter von DSL?" - Nein, die meiste Zeit des Jahres muss ich mit analog bis ISDN rumgurken. Und ich bin bestimmt nicht der einzige! Bei so lahmen Verbindungen passiert es seit dem neuen Live-Ticker nun, dass die Seite sekundenlang (bei mir bis zu 15 Sek.) einfriert und nachlädt. Das nervt inzwischen so, dass ich die geliebte News-Seite nun ganz entgegen meinen Gewohnheiten meide. Kann man das Feature in den Einstellungen auch irgendwie ganz abschalten? (Rhetorische Frage, geht natürlich nicht) Aber vielleicht nehmt ihr, mesios und Kollegen, euch das als Anregung zur Bug-Beseitigung zu Herzen für die armen kleinen und immer wieder benachteiligten 56k-Surfer Hoping for the Best ...
--------------------
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
|
|
|
|
_rolf-hagert_
|
05.06.2008, 21:17
|

|
@bb83,
bitte, dann nenne doch eine mathematische Anwendung, die dafür geeignet wäre und auch aussagefähig ist!
Gauss oder Weilbul, oder was?
Theorie ist eines, die Praxis eine andere.
Der Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 05.06.2008, 21:17
|
|
|
|
|
05.06.2008, 21:18
|

Clam Master K
Beigetreten: 06.06.2004

|
ZITAT(rolf-hagert @ 05.06.2008, 22:17)  @bb83,
bitte, dann nenne doch eine mathematische Anwendung, die dafür geeignet wäre und auch aussagefähig ist!
Gauss oder Weilbul, oder was?
Theorie ist eines, die Praxis eine andere. Falscher Thread? Sorry versteh ich nicht
--------------------
Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!" Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig scheisse spielt wirds gelb!"
|
|
|
|
_rolf-hagert_
|
05.06.2008, 21:23
|

|
@ Stan,
Statistik ist mein Hobby!
gewisse mathematische Voraussetzungen sind schon notwendig.
Deshalb, sei es dir verziehen, wenn du es nicht verstehst!
|
|
|
|
|
05.06.2008, 21:26
|

WF-Guru
Beigetreten: 09.05.2006

|
ZITAT(mesios @ 05.06.2008, 22:21)  @Eshfire: Vielen Dank für Deinen Hinweis! Bist du dir sicher, dass es wirklich an dem Live-Ticker liegt? Die Daten, die dort übertragen werden sind nämlich wirklich nur ein paar Byte, schlimmstenfalls Kilobyte, groß. Ich werde morgen mal schauen, in wie fern es nicht möglich ist, den Ticker ganz abschaltbar zu machen. Das würde jedoch voraussetzten, dass du auf WinFuture.de angemeldet und eingeloggt bist.
Kann das von Eshfire beschriebene Verhalten noch jemand bestätigen? Jemand der nicht eingeloggt ist kann mit den Namen meistens soweiso nix anfangen (nur-leser beispielsweise) Idee: Sichtbar nur für registrierte Mitglieder welche a) die Liste deaktivieren können und b) Ihr eigenes erscheinen in dieser Liste deaktivieren können oder besser opt-in statt opt-out! greets
--------------------
59N --------------------
|
|
|
|
|
05.06.2008, 21:29
|

WF-Guru
Beigetreten: 30.08.2005

|
@ rolf-hagert Ich vermute wir reden aneinander vorbei. Ich meine sowas in der Art: http://stats.rhg-root.de/nur halt für das wf forum. Das ganze soll nicht representativ sein, sondern eher "fun" ZITAT Kann das von Eshfire beschriebene Verhalten noch jemand bestätigen? Habe die Probleme teilweise bei meinem Smartphone ( nur Edge). Dürfte aber an der bekanntlich nicht gerade schlanken Hauptseite liegen. Die je nach Werbung glaubsch auch mal auf gut über 300kb ansteigt....l
Der Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 05.06.2008, 21:36
--------------------
|
|
|
|
  |
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
| |
|