WinFuture-Forum.de: Assrock 939 Dual Sata 2, Amd 64 3500+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Assrock 939 Dual Sata 2, Amd 64 3500+


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:44

heute machte ich mal meinen alten AMD 64 3500+ S939 Prozessor ab um zu schauen ob die Wärmeleitpaste noch in Ordnung ist, dabei musste ich leider feststellen, dass der Hebel der den Prozzi eigentlich festhalten sollte, seinen Zweck nicht erfüllt hat.

er klebte am Kühlkörper, man konnte ihn nur mit einem äußerst sanften Druck vom Schraubenzieher am Rand lösen, danach habe ich den Prozessor sauber gemacht, Wärmeleitpaste draufgeschmiert und den Kühlkörper wieder draufgesetzt. Jetzt liefert der PC jedoch plötzlich kein Bild mehr, der Reset und Powerknopf geht nicht mehr, die Laufwerke laufen auf vollen turen. piepsen tuts auch zweimal.

einmal hat die Grafikkarte beim Einschalten und Anstecken hinten funken gesprüht, allerdings erst beim so 5. Startversuch

Irgendwie komisch, kann es am Ram liegen?
oder ist der Prozessor schrott?
oder sogar die Grafikkarte?


AMD 64 3500+
Assrock 939 Dual Sata 2
HIS Radeon X850XT 512 MB GDDR3
1GB DDR 400
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2008 - 18:25

Naja wenn deine Graka Funken sprüht kannst du davon ausgehen, dass die jetzt auch Schrott ist, oder glaubst du, dass das normal ist :wink: .

Ich denke mal, dass dein Board Schrott ist - in deinem Handbuch steht bestimmt, was das 2x Piepsen zu bedeuten hat.
0

#3 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2008 - 18:35

Ich habe mal nachgeschaut, was dein Mainboard für ein BIOS hat. Es läuft mit einem AMI-Bios.
Dazu habe ich mal die passenden Beeb-Codes rausgesucht.
Das 2x Piepsen bedeutet bei deinem Mainboard, dass der RAM nicht erkannt bzw. Feherlhaft ist.
Beebcodes für AMI-BIOS

Vielleicht kannst du dir irgendwo DDR-RAM leihen, um den Fehler zu bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von Jungle55 bearbeitet: 09. Juni 2008 - 18:36

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0