WinFuture-Forum.de: Phpbb - Warum Eigentlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Phpbb - Warum Eigentlich? Da gibts doch was von...


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 10:50

Ich lese hier andauernd irgendwas über Problemchen mit phpBB und Styles und blah und integration und co.

Warum eigentlich immer phpBB. Es gibt so schöne leichte Alternativen mit CSS und co. die sich kinderleicht in die eigene Website integrieren lassen und dessen Backend man benutzen kann um sich mit 2 Zeilen einen Login für die gesamte Site zu coden.

http://punbb.informer.com/

oder dessen fork:

http://fluxbb.org/


Jetzt würde mich interessieren ob selbige jemand kennt oder schon damit rumgespielt hat.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:39

zu kompliziert für ahnungslose wie mich =)
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 16:40

Verbreitetes Programm -> Große Community -> Häufig besserer Support durch andere User und je nach Programm mehr Themes, Erweiterungen, Modifikationen, etc.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 17:28

naja, Styles fast unnötig weil -> CSS. Und die Themen wie Website-Integration die hier oft angesprochen wird ist eben beim phpBB viel komplizierter oder eben überhaupt nicht Teil des Konzepts. Und desweiteren:

"Mehr Themes, Erweiterungen, Modifikationen, etc." <-- und mehr Spam :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 05. Juni 2008 - 17:28

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0