WinFuture-Forum.de: Welche Maus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Maus?


#1 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2004 - 17:54

-

Dieser Beitrag wurde von GokuSS4 bearbeitet: 30. September 2010 - 14:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Juni 2004 - 17:59

Ich habe die Wireless Intelli Mouse Explorer 2, die ist der Hammer, weiß nicht, was sie jetzt kostet, habe sie kurz vor Weihnachten 2003 für ca. 70 Euro gekauft, die ist echt Spitze, jeder, der bei mir am PC saß, hat gesagt, dass das ne Hammer Maus ist, nicht nur vom Design her, vorallem von der Leistung, super präzise, Baterie hält bei mir ca. 2-3 Monate und das bei ca. 15h täglich unter Gebrauch, also ich kann sie nur empfehlen!
0

#3 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2004 - 18:18

Du könntest die suchfunktion des boards benutzen! es gab schon unzählige threads mit demselben Thema, und jedes mal haben user diese maus empfohlen. also hol sie dir! :)
0

#4 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 10. Juni 2004 - 18:25

Ich steh nicht so auf die MX5X0 (und bauähnliche Schnurlos Varianten) Serie da die Tasten im Body integriert sind. Hab mir daher die günstige MX310 gekauft die hat zwar nicht so viele Tasten aber ist um einiges leichter und vor der Technik her gleich. Und die Tasten sind richtige Tasten. Aber besser mal vorher selber im Fachhandel deines Vertrauens gucken/anfassen :). Gruß!

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 10. Juni 2004 - 18:27

0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Juni 2004 - 19:10

gerade die 5 zusätzliche tasten sind genial, vor allem für spiele

die standard-tasten sind integriert, ja, aber reagieren sehr gut und ich finde es sieht sehr stylisch aus.. und die 5 zusätzliche tatsen sind "richtige" tasten (man siehts ja aufm bild)
und die maus ist extrem leicht, ausserdem musst du sie ja net aufheben, sondern aufm mauspad gleiten lassen hehe :)

mit ms mäuse hatte ich schlechte erfahrungen, habe 3 intellimouse explorer und es gab jedesmal ein defekt (schlechter kontakt).. zufall ? kann sein, aber mit logitech hatte ich solche probs noch nie.. allgemein soll bei ms mäuse der scroll-rad ja auch schwammig sein, ob das nun bei der wirelss intellimouse auch so ist weiss ich abe nicht

aber muss die maus denn unbedingt schnurlos sein ? da gibts ja auch noch die mx700.. alle wireless logitechs sind zum spielen auch zu empfehlen, denn ohne latenzen....
wenn du deine wahl nur auf die mx900 und Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth beschränkst, dann nimm die mx900

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 10. Juni 2004 - 19:12

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Juni 2004 - 19:37

Zitat (Strider: 10.06.2004, 20:10)

mit ms mäuse hatte ich schlechte erfahrungen, habe 3 intellimouse explorer und es gab jedesmal ein defekt (schlechter kontakt).. zufall ? kann sein, aber mit logitech hatte ich solche probs noch nie.. allgemein soll bei ms mäuse der scroll-rad ja auch schwammig sein, ob das nun bei der wirelss intellimouse auch so ist weiss ich abe nicht

Nee kann bei der nicht sein, denn diese arbeitet mit Laser und vielleicht hattest du wirklich pech, also alle die ich kenne und diese Maus haben, hatten damit noch keine probs, lediglich bei den Laser-Mäusen sind, die Mousepads, das die den Laserstrahl gut zurückreflektieren, machen aber fast alle Mousepads gut.
Hier bei Geizhals für 40 Euro
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Juni 2004 - 19:49

ja ok aber auch mit laser (infrarot) kann man am kabel nen schlechten kontakt haben... ich rede net von der schnurlosen bluetooth maus hier, sonder von der standard intellimouse explorer... und von da an halte ich mich von ms-mäuse fern, denn bei dem preis hätte ich mir ein wenig mehr qualität erhofft... jeder macht halt seine erfahrungen, habe ja nicht gesagt dass ALLE ms mäuse schlecht sind
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Juni 2004 - 19:51

Ich habe auch nicht die Bluetooth Maus, sondern die Wireless, sprich ohne Kabel, also nix mit Wackelkontakt oder Ähnlichem.

EDIT:
die hier

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 10. Juni 2004 - 19:52

0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Juni 2004 - 20:11

Die MX-900 von Logitech soll meines Wissens einige kleinere Macken haben. Was ich empfehle sieht man ja an meiner Signatur: Die MX-700. Eine kabellose Funkmaus, allerdings nur für Rechtshänder geeignet. Die ist auch schon in 3D-Shootern sehr gut zu gebrauchen. Wer auch noch das allerletzte Quentchen Latenz haben will - der kann ja dann die Kabelvariante MX-500 nehmen. Die technischen Eigenschaften sind bis auf das Kabel praktisch identisch. Das macht keinen spürbaren Unterschied mehr.

Ich hab mein "Mäuschen" mittlerweile 2 Jahre wenn ich das richtig sehe. Und bereut habe ich den Kauf von Logitech-Equipment nie. Das trifft auch auf meine Tastatur zu.
(die allerdings älter ist, noch mit PS/2 Anschluss)

Wer Kombis will, kann auch ein MX-Set mit Tastatur und MX-700 Maus von Logitech bekommen. Nebenbei: Ich kann mich nicht daran erinnern, das von dieser Firma
in den letzten 5 Jahren irgendwas Schlechtes erschienen ist. Viel verkehrt machen kann man da eigentlich nicht... Aber das ist meine Meinung!

Entscheide selber. Du wirst Dich allerdings schwertun, einen negativen Test von Logitech-Eingabegeräten zu finden. Die größeren Varianten sind alle ihr Geld wert.

Noch was: Die MX-700 hat nebenbei auch dieselbe Form und Tastenanordnung wie die MX-900. Bis auf den BT-Hub sind die Dinger eigentlich ziemlich identisch. Die 900er Variante soll allerdings einige kleinere Macken gehabt haben - was das konkret war, weiß ich allerdings jetzt auch nicht mehr. Zumindest kann ich meine Maus eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Wem die Maus zu groß ist, sollte auf die 500er Variante nehmen. Allerdings dann mit Kabel wie gesagt.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 10. Juni 2004 - 20:16

0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:17

Ganz Klar: Logitech MX 500, oder den blauen Nachfolger MX 510, die Mäuse sehen super aus, liegen gut in der Hand und zum Spielen sind die Zusatztasten echt super. :D

Auch die Abtastrate ist extrem gut.

Soll es lieber kabelos sein, dann nimm die MX 700, die entspricht der MX 500. :D

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. Juni 2004 - 20:18

0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:17

Zitat (Strider: 10.06.2004, 20:10)

aber muss die maus denn unbedingt schnurlos sein ? da gibts ja auch noch die mx700..

Die MX-700 ist schnurlos!
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:36

@Meltdown: genau deswegen nannte er ja die MX700 :D

IMHO ist BT an ner Maus Unsinn, macht mehr Probleme als normaler Funk und ist obendrein noch teurer --> MX700 :D
0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:39

Zitat (wiz: 10.06.2004, 21:36)

genau deswegen nannte er ja die MX700 :D

Irgendwie klang der Satz einen Moment anders für mich...

Egal... :D

Ich surf mal weiter...
0

#14 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2004 - 20:41

Ich bevorzuge da die Memorex MX4350rf, mausert wie blöde, liegt klasse in der Hand und sieht dazu noch extrem gut aus. Ich hab nach so ner Maus lange gesucht, da mir die meisten schlicht und einfach zu schmal sind.... da rutsch ich doch fast runter. Bei der Maus is das wunderbar. Der einzige kleine Minuspunkt: Die Gleitpunkte sammeln den Staub wie sonstewas, deswegen muss man die alle 3-4 wochen mal saubermachen. Aber das is ja kein Akt.

Die Übertragungsrate ist auch sehr gut, hab noch in keinem Shooter etc. Probleme wegen der Genauigkeit gehabt.
Mein Fazit: Empfehlenswert. Jedenfalls für Leute mit etwas größeren Händen. Anosnsten ein Produkt ihres Vertrauens aus dem Hause Logitec.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0