WinFuture-Forum.de: Vista Suche Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Suche Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Rumulus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:30

Hallo ich habe einen Interessanten "Bug" unter Vista gefunden. Wenn ich in der Suche den Buchstabe V eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung und der Explorer muss neu gestartet werden. Schreibe ich aber einen weiteren Buchstabe dazu (z.B. Vi) geht alles reibungslos. Ich habe sämtliche Buchstaben durchgetestet und den Fehler bekomme ich tatsächlich nur beim V!!? ;)

Finde den Bug zwar nicht allzu schlimm, aber ich will wissen, ob der Fehler nur bei mir auftritt und wenn nein, gibt es eine Lösung dazu?

Danke euch jetzt schon für die Antwort(en)

MfG

Rumulus

Dieser Beitrag wurde von Rumulus bearbeitet: 04. Juni 2008 - 20:40

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:35

Grade getestet, funktioniert mit Vista x64 ohne weiteres.
0

#3 Mitglied ist offline   Rumulus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:39

Ich muss noch einiges dazu schreiben, ich habe heute noch Windows Search 4.0 installiert. Ich habe VISTA Ultimate 32 Bit.

Den Fehler habe ich zum Erstenmal unter Windows Search 4.0 bemerkt.

MfG
Rumulus

Dieser Beitrag wurde von Rumulus bearbeitet: 04. Juni 2008 - 20:41

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:52

Dann wird es wohl an Windows Search 4.0 liegen, da ich es nicht benutze.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:59

genau den bei mir gibt es auch keine Probs
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Rumulus: 04.06.2008, 21:39)

Ich habe VISTA Ultimate 32 Bit.
Den Fehler habe ich zum Erstenmal unter Windows Search 4.0 bemerkt.


Da stellt sich mir allerdings die Frage, was du mit dem Tool möchtest? Windows bringt doch OnBoard eine funktionierende Lösung mit ;)

Meine Empfehlung:

Deinstalliere den humbug (sry meine Meinung hat dazu) und schaue ob das Problem behoben ist.

Gerade bei solchen Such-Engies würde ich immer mit größter Vorsicht vorgehen, da diese sich nicht selten nicht mehr aus dem System entfehrnen lassen.
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:34

@stefan windows search 4.0 ist doch ein update für die vista integrierte suche und bei mir mit wds 4.0 funktioniert auch das suchen mit "V".

windows search 4.0 ersetzt die in vista integrierte WDS 3.1 vollkommen, läuft viel schneller und der index ist jetzt dauerhaft erstellt. außerdem kann man den index bei nem fehler aus ner schattenkopie wiederherstellen... usw usw usw. wds 4.0 hat einige vorzüge
0

#8 Mitglied ist offline   Rumulus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:41

An Search 4.0 kann es nicht liegen, habe mein Image zurückgespielt und der Fehler ist immer noch vorhanden. Einen weiteren Fehler, der aber schon in zahlreichen Foren beschrieben wurde habe ich auch. Die Downloadanzeige ist nicht korrekt, nach der Hälfte (Anzeige) springt der Balken gleich auf die volle Anzeige und der Download ist abgeschlossen (korrekt).

Nun ja, wie ich bereits geschrieben habe, empfinde ich den (die) Fehler nicht schlimm und kann sehr gut damit leben. Werde wohl, wenn ich Zeit dazu habe, mein System neu aufsetzen. Mal schauen ob diese Fehler immer noch vorhanden sind.

MfG Rumulus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0