WinFuture-Forum.de: Bequit Straight Power 450w - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bequit Straight Power 450w


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Juni 2008 - 17:22

Meint ihr das BeQuiet Straight Power 450W ist stark genug für folgende Komponenten?


- Gigabyte GA-EX38-DS4
- Intel C2Q Q9450 (mit wahrscheinlich Thermalright IFX-14)
- ATI HD4870
- 4GB DDR2 800 (Corsair)
- 3 IDE-Festplatten (jeweils 200GB Seagate)
- 1 DVD-Brenner
- 1 CD-Brenner
- W-Lan-Karte
- IDE-Controller
- Diverse Gehäuselüfter, floppy, frontblende


Ansonsten würde ich mir ggf. ein 550W Straight Power (oder vielleicht sogar Dark Power) dazu kaufen. Im Bestfall würde ich aber gerne das alte 450er behalten.


By The Way : Hat jemand erfahrung mit dem Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B ? Kann das Gehäuse was? Bin nämlich auf der Suche nach nem großen, breiten Gehäuse und die meisten bei Mindfactory als BigTower gekennzeichneten Gehäuse sind maximal 60cm hoch, was ich für Big doch eher klein finde.



Edit: Falls das hier im falschen Thread ist bitte verschieben.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 04. Juni 2008 - 17:23

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 18:26

Ich glaub das NT hat keinen Quadcoresupport. In wie weit das ein Problem darstellt, weiss ich nicht. Ansonsten müsste es locker reichen.

Du wirst bestimmt 2x 12Volt Spuren mit mind 20A brauchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Juni 2008 - 19:09

Wie? Wo? Was? Quadcoresupport? Bei 'nem Netzteil? Sowas habe ich bis jetzt ja noch garnicht gehört. Gibt es sowas tatsächlich?


Nochma ein Edit:

Ich ziehe Übertakten vorerst nicht in betracht.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 04. Juni 2008 - 19:12

0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 19:20

Bei meinem Nitrox NT steht Dual und Quadcoresupport in dem Benutzerheft sowie SLI, Crossfire Support.
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:07

Aha, OK. Dann guck ich mal in meinem Handbuch oder auf der BeQuit-Seite ob da was ähnliches steht. Danke für den Hinweis.




nachtrag:

Also das mit SLI/Crossfire-Tauglich steht auch in den technischen Daten des NTs auf den ihrer Seite. Aber von Dualcore/Quadcore-Support steht da nirgends was. Ma weiter suchen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 04. Juni 2008 - 22:11

0

#6 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:13

Warum sollte ein BeQuiet Straight Power denn kein Quad Core Support haben?
Das ist schwachsinn. Klar gehen damit auch Quad Cores.

Ich weiss jetzt nicht genau wie viel W die 4870 ziehen wird, aber ich glaube, ein 500er wäre hier mehr angebracht. Mal weitere Meinungen abwarten.

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 10:27

Also wenn du das Teil eh schon rumstehen hast (so hab ichs aufgefasst) dann probier es einfach aus... Kapputtgehen kann afaik nix...
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Juni 2008 - 13:05

Also es ist jetzt noch in meinem alten Rechner drinn. Und den neuen habe ich noch nicht bestellt, muss da noch ein wenig drauf sparen - ausserdem ist gibt es die 4870 z.Z. noch nicht käuflich zu erwerben.
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2008 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 04.06.2008, 23:13)

Das ist schwachsinn. Klar gehen damit auch Quad Cores.


Wenn du in keinen Sachen einen Sinn siehst, dann lass es gleich sein :rolleyes: .

Steht bei mir so im Handbuch, wobei ich auch denke, dass es so eine Unsinn-Dummfang-Aussage ist.

Außerdem hab ich nie behauptet, dass das NT bei einem QC nicht funzt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0