WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Rebooten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Beim Rebooten asus a8n-sli se Defekt?


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2008 - 08:41

Hallo,

kurz zu meinen Sys: AMD Athlon 64 X2 3800+, 2GB Ram von OCZ, Geforce 8800GTS 640mb, MB Asus A8N-SLI Se und ein 500Watt NT.

Und nun zu meinem Problem: Hatte gestern den Pc am laufen und ihn dann kurze Zeit später nochmals herunterzufahren. Ich hatte darauf hin dann ein DVI Splitter für meinen PC und PS3 an einem Samsung 223BW getestet. Leider reagierte der TFT nicht und somit hatte ich den PC vom Strom getrennt um ihn auszuschalten. Das ganze 2 mal, danach hatte ich wieder nur den PC am TFT und beim Hochfahren stand dann etwas von c.. d und a nicht gefunden... System wird gestoppt. Ein durchgehendes Piepen des MB war zu hören.

Beim wiederholten Reboot suchte der TFT dann ein Analoges bzw Digitales Signal, welches er scheinbar auch bekam, aber er ging dann in den Standby Modus. Nur soviel, die Grafikkarte funktioniert noch und auch die CPU sieht nicht so aus, als ob diese zuviel Strom abbekommen hat.

Desweiteren hatte ich immer schon kleinere Probleme mit meinem MB, zum Beispiel wenn ich meine Externe HDD angeschlossen habe, dann flog die Internetverbindung raus. Auch jetzt, nach dem Vorfall, erhält mein Router kein Signal. Auch konnte ich meine Cpu nicht, wie gewohnt mit meinem vorherigen Board(Abit AV8, selber Speicher), übertakten.

Ich tippe auf Mainboard versagen, aber würde gerne noch eure Vermutungen hören.

MfG Crox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 09:16

Hallo crox

Ein ununterbrochener Ton während dem POST kann folgendes bedeuten:

- RAM Ausfall
- Grafikkarte hat nicht richtig Kontakt mit dem Sockel.
- Netzteil defekt
- Kurzschluss


Versuche nun folgendes:

Entferne alle RAMs bis auf eines. Boote damit -> Immer noch selber Fehler? Also mit dem nächsten RAM testen. (Versuche auch bei einer anderen Bank. Hast du nur einen RAM-Riegel versuche ein RAM Test (Programme kannst du downloaden. Windows RAM diagnostic benutze ich im Geschäft.) Versuche ggf. die RAM-Pins mit einem sauberen Tuch zu reinigen. Achte darauf, dass du diese nicht mit den Fingern berührst.

Sollte der Fehler nicht bei den RAM liegen, entferne die GPU und reinige auch dort die Pins und Prüfe, ob der Sockel beim Board sauber ist.

Anscheinend hast du die GPU ja an einem anderen PC getestet, dass du ausschliessen kannst, dass diese funktioniert.

Beim Netzteil wirds schwieriger. Du kannst versuchen es auszubauen und ein anderes Netzteil anzuschliessen.

Betrachte dein Mainboard ein wenig genauer. Wenn du gewölbte, oder geplatzte Kondensatoren hast, ist das Mainboard eh futsch.

Weiter weiss ich im Moment auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2008 - 09:54

Hallo, haben jetzt auch das NT getestet, den Arbeitsspeicher getestet und die Kondensatoren optisch in augenschein genommen. Aber Nt funktioniert und MB optisch i.O. Da er beim hochfahren nicht piept und die HDD Lampe leuchtet, aber nichts passiert, werde ich nach einem neuen MB ausschau halten.

Danke nochmlas Triple-A
0

#4 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 10:30

Gern geschehen. danke fürs Feedback!

Ich hoffe nur, ich hab nicht noch was vergessen. Aber wie du schon selber vermutest, ist warscheinlich das Mainboard defekt.
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 07. Juni 2008 - 02:06

hy!

habe hier eine codeliste Post Codes da steht dass dein NT defekt ist!

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0