WinFuture-Forum.de: Xp-cd Bootet Nicht... :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-cd Bootet Nicht... :-(


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 16:35

Servus!
Ich muss mein System unbedingt neu machen, da es alle paar Minuten verreckt! Ich Trottel finde aber meine originale XP-CD nicht, also hab ich mir eine vom Kumpel ausgeliehen! (die laut ihm auch funktionstüchtig ist)
Es ist aber eine geupdatete Kopie... also dieser XP-Version wurden zB der media player geupdatet und die servicepacks hinzugefügt usw. ...
Wenn ich jetzt aber von der CD booten will, dann funzt das irgendwie nicht!
Im BIOS first boot auf 'CD Rom' gestellt und mit der cd im Laufwerk neugestartet.
Alles was dann passiert ist dann ein schwarzer Hintergrund mit gekritzel mit welchem ich nix anfangen kann und ganz unten steht:
Boot from CD: _
Der strich da nach dem Satz blinkt, als ob man was schreiben kann (kann man aber nicht)
Helft mir bitte,weil das is echt stressig wenn man alle 5min Neustarten muss, weil alles einfriert!
Wie bekomme ich es hin von der CD zu booten?

Gruß Berzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Low Noise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Vista<br />Gute Freunde <br />Fun <br />

  geschrieben 01. Juni 2008 - 21:58

Moin Moin

Du hast scheinbar entweder vergesssen die Boot datei einzubinden oder
der Boot war defekt.
:wink:
Schau dir mal diese Anleitung an.

Alle schritte laufen auch mit Sp3.

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,390234...125778-5,00.htm

Oder du Erstellst dir einen CD mit Nlite http://www.german-nlite.de/index.php? oder der

Altanative von Winfuture http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

Gruße Andy :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 02. Juni 2008 - 07:00

Ich mache das immer mit Nero. Bootimage einbinden und die Experteneinstellungen auswählen. Dort müssen lediglich zwei Einstellungen getroffen werden "Keine Emulation" wählen und bei "Anzahl zu ladender Sektoren" 4 eintragen.

Das hat einfach den Vorteil, dass du den Rest der CD oder auch DVD frei gestalten kannst. Du kannst also neben den XP-Dateien weitere Daten der CD hinzufügen ohne jedesmal umständlich ein Image mit n-Lite zu erstellen.

Das selbe Verfahren funktioniert auch mit der Vista-DVD. Das kleine Bootimage kann man leicht mit ISO-Buster extrahieren. Außerdem sind die Bootimages von W2K und XP gleich. Bei Vista weiß ich es jetzt nicht, da hier ja anstelle der ntldr die neue Bootdatei bootmgr geladen wird.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 02. Juni 2008 - 19:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0