WinFuture-Forum.de: Ff Automatisches Springen Zum Input Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ff Automatisches Springen Zum Input Verhindern


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:18

Hi,

ich habe hier $Suchmaschine als Startseite und TMP so konfiguriert, dass es bei jedem neuen Tab die Startseite laden soll. Das ist an sich auch ganz praktisch.
Nur wenn ich den Cursor in die Searchbar setze und mir dann einfällt, dass ich das vielleicht lieber in einem neuen Tab suchen sollte, dann drücke ich Alt+T. Wenn ich aber nach dem Alt+T drücken den Suchbegriff in die Searchbar eingeben will, so ist der Cursor nicht mehr da, weil er automatisch in das Input-Feld von $Suchmaschine gesprungen ist. Ebenso verhält es sich mit dem URL-Eingabefeld.
Das ist einfach nur nervig. Kann man das automatische springen in formular-Felder nicht irgendwie unterbinden?

Gruß,
sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2008 - 16:50

Du willst also das der Cursor nicht in das Formularfeld springt oder?

Ich hab mal eben JavaScript deaktiviert dann springt er nicht mehr von selbst rein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2008 - 16:56

Würde ich auch sagen: Mit Hilfe von NoScript $Suchmaschine blocken ;-)

Hmm... Nachdem ich deinen Beitrag noch mal etwas genauer gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ff wenn nicht in die Eingabebox von $Suchmaschine doch in die Adresszeile springt.

Eine Lösung fällt mir dazu leider nicht ein.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 07. Juni 2008 - 17:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0