WinFuture-Forum.de: Internet Geht Fast Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Geht Fast Nicht


#1 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2008 - 09:58

Hi ich habe den Router Speedport 500V von T-Online. Da ich das Internet von meinen Eltern benutze mussten wir uns zwei All 1685 Ethernet Bridge Adapter kaufen damit ich auch ins Internet kann. Manchmal ist es so gewesen das zwar die Internetverbindung hergestellt war aber keine Pakete gesendet bzw. empfangen wurden. Ich konnt noch in alle Internetseiten und auch in Chatts. Jedoch wenn ich z.B. Diablo2 oder Warcraft3 spiele und ins Bnet möchte geht es nicht. Seit heute morgen is das so durchgängig. Aber nur auf meinem PC. An dem von meinen Eltern geht alles normal. Dazu kommt das schon 2-3mal beim Start die Festplatten C und D durchgesucht wurden bei solchen 3Phasen. Kann mir jemand helfen?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 31. Mai 2008 - 14:02

Hallo Hakku! :)

Du schilderst hier mehrere Dinge die nicht zwangsläufig zusammenhängen müssen.
Bevor wir dir weiterhelfen können wäre es nett wenn du uns ein paar weiterführende Infos geben würdest, nämlich die genaue Konfiguration des Netzwerkes, d.h. IP vom Router und die IPs von allen Netzwerkkarten.

Außerdem wäre eine Abschrift der Fehlermeldung vom BNet hilfreich. Generell ist es ja merkwürdig, das duzwar surfen, aber keine Spiele spielen kannst. Viele Spiele brauchen zum Verbinden bestimmte Ports, die im Router freigeschaltet sein müssen. Hast du welche freigeschaltet, wenn ja welche?

Manchmal hilft auch schon eine Neuinstallation der Treiber der Netzwerkkarte.

Ach ja, und die Fehlerüberprüfung (die 3 Phasen) wird meist ausgelöst wenn Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Ist dir der Rechner desöfteren abgestürzt?

Liebe Grüße,



Godmode_On
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#3 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2008 - 21:33

Boah endlich. Die Seite hat es nie fertig geladen. Somit konnte ich nicht schreiben. Sry. Also zu den 3Phasen. Abgestürzt ist er nie. Habe ihn immer normal ausgeschaltet. Bis er aus war und dann den Strom aus gemacht.
Zu den IPs. Also. Wie ich sagte. Wenn ich nicht ins Bnet kann dann ist zwar bei Allgemein geschrieben "Verbindung hergestellt" aber es steht nicht dran wie lange die Verbindung besteht bzw. Wie viel die Übertragungsrate besteht. Im moment geht es. Hier die Daten:
Netzwerkunterstützung
Physikalische Adresse: 00-15-58-5C-2B-8A
IP-Adresse: 192.168.2.33
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.1
Lease erhalten: 31.05.2008 20:17:01
Lease läuft ab: 04.06.2008 20:17:01
DNS-Server: 192.168.2.1
WINS-Server:
Allgemein:
Status: Netzwerkadresse beziehen
Dauer: 08:43:00
Übertragungsrate: 100Mbit/s
Pakete: ~38000 l ~37000
So. Normal ist die Netzwerkadresse da. Sonst ist im moment alles OK. Noch eine Frage dazu. Über dem Begriff Pakete ist ein Bild.
Dort sieht man zwei PCs und eine Leitung. Vom unteren PC die Leitung ist da wie immer aber da ist ein Arm darüber. Was ist das?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0