WinFuture-Forum.de: Panik Weil Etwas Grober Einbau Von Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Panik Weil Etwas Grober Einbau Von Cpu Lüfter


#1 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 30. Mai 2008 - 20:12

Hallo,
ich habe jetzt soweit meinen Rechner zusammen und habe heute Mainboard in das Gehäuse eingebaut, erst CPU rein und dann schonmal den Intel Lüfter drauf (Sockel 775)...dann Mainboard eingebaut, hat auch alles geklappt.

Dann fiel mir ein, dass ich Wärmeleitpaste vergessen habe und bin nochmal los und hab eine gekauft, dann wollte ich aber das Mainboard nicht mehr ausbauen und es erstmal so versuchen. Also Lüfter wieder raus, bissel Paste drauf und dann hab ich versucht so sachte wie möglich den Lüfter wieder einzubauen.
Hat auch alles geklappt, zwar erst nach dem zweiten Anlauf aber es ging, nur leider muss man so oder so ein bisschen drücken und man sieht halt das das Mainboard ganz ganz leicht sich bewegt wenn man drückt, jetzt hab ich Angst das es kaputt ist (und da meine Grafikkarte noch nicht da ist kann ich es nicht testen).
Mir ist schonmal ein MSI Board, was zwar für schnelle Haarrisse bekannt war, kaputt gegangen durch etwas hartem Umgang.

Meint ihr da kann was passieren? Können so ganz schnell Haarrisse entstehen oder sind die schon so gebaut das man da als normalbenutzer auch schonmal ein wenig drücken kann das es einrastet?

Tut mir leid falls sich das blöd anhört, aber ich habe im moment echt Angst das ich´s kaputt gemacht habe.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. Mai 2008 - 20:17

Also ich musste lange keinen CPU-Kühler mehr festklammern, seit Sockel A wird ja fast nur noch geschraubt (jdenfalls bei den von mir verwendeten Kühlern). Aber ich habe früher bei den sockel A-Kühlern teilweise ziemlich gewaltsam drücken müssen, bis die Klammern einrasteten. Da ist nie was passiert.

P.S.: Dein sysProfile ist karp0tt. :)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 30. Mai 2008 - 20:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Mai 2008 - 20:23

und wenn du genug von den Abstandshalter unter deinem Motherboard drin hast sollte auch nichts passieren hab das auch schon öfter gemacht und ist immer gut gegangen
0

#4 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 30. Mai 2008 - 21:02

Danke euch schonmal, na da werd ich doch glatt weniger panisch :)
Ich werde schauen ob ich mir von einem kollegen morgen mal eine Graka ausleihen kann um es zu testen.

@sкavєи: Ne ist nicht kaputt, ich warte nur mit den Einträgen wenn mein Rechner völlig zusammengebaut ist mit der neuen Grafikkarte etc...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0