WinFuture-Forum.de: In Österreich Tanken ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

In Österreich Tanken ... und dann noch einkaufen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 30. Mai 2008 - 18:14

Mich würde mal interessieren, welche Produkte (z.B. Lebensmittel) in Österreich (oder anderen Grenzländern zu Deutschland) günstiger sind.

Dann kann man ja seinen Tankaufenthalt mit weiteren nützlichen Aufenthalten verbinden.

Wäre sicherlich für einige hilfreich, wenn man hier einige aufführt (Land angeben!).

Habe z.B. gehört, dass Kaffee um einiges günstiger sein soll, stimmt das so?
Vielen Dank für jegliche Kommentare und Preisinformationen. :)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2008 - 18:31

Sprit ist soweit ich weiß bei uns billiger. Ich würde vorschlagen, du stellt in deinem Thread die von dir gesuchten Artikel rein und schreibst den deutschen Preis rein. Auf der Basis können andere dann leichter entsprechenden Preis in Österreich dazustellen.
Eingefügtes Bild

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2008 - 20:35

Den Sprit hohlen alle Grenzgänger in der Schweiz.

Der Rest ist bei euch oft günstiger. (zB Drogerie und Fleischware)

#4 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 04. Juni 2008 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 30.05.2008, 19:14)

Mich würde mal interessieren, welche Produkte (z.B. Lebensmittel) in Österreich (oder anderen Grenzländern zu Deutschland) günstiger sind.

Dann kann man ja seinen Tankaufenthalt mit weiteren nützlichen Aufenthalten verbinden.

Wäre sicherlich für einige hilfreich, wenn man hier einige aufführt (Land angeben!).

Habe z.B. gehört, dass Kaffee um einiges günstiger sein soll, stimmt das so?
Vielen Dank für jegliche Kommentare und Preisinformationen. ;)



Lebenserhaltungskosten (dazu zählen auch Lebensmittel) sind in Österreich teurer als in Deutschland, tanken lohnt sich ja für die Deutschen hier auch nicht mehr wirklich.

Eingefügtes Bild

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:23

ich als österreicher kann nur sagen, bis auf technik, ist in österreich alles schweineteuer ;) ... mehr als bei uns zahlt ihr sicher nicht denk ich mir mal...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 20:24


#6 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:33

Man kann das alles gar nicht so sagen, weil man verschiedene Sachen unterscheiden muss ..
wie z.B. die Sozialabgaben,Gehälter, Steuern etc ...

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Juni 2008 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Pro Gamer: 04.06.2008, 21:33)

Man kann das alles gar nicht so sagen, weil man verschiedene Sachen unterscheiden muss ..
wie z.B. die Sozialabgaben,Gehälter, Steuern etc ...



Die Sozialabgaben, Steuern und die Gehälter haben mit dem Thema eigentlich nichts zutun.

Eingefügtes Bild

#8 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 05.06.2008, 15:50)

Die Sozialabgaben, Steuern und die Gehälter haben mit dem Thema eigentlich nichts zutun.


Oh doch, .. ist nur bisschen doof zu erklären.
Wenn du in einem Land mehr Stundenlohn hast als der durchschnitt hier z.B. verdienst du für die selbe Arbeit in Österreich 15 € anstatt 12 €wie hier in Deutschland, hast du automatisch mehr Geld zur verfügung was das Tanken für dich auch günstiger macht.
Ist doch in diesem Land genau so, verdienst du mehr als andere ist das tanken für dich auch nicht so teuer wie für die anderen, weil du einfach mehr Geld zur verfügung hast.

Also sollte man darauf achten & vergleichen was einer Familie im Monat von ihrem Geld übrig bleibt, bevor man vergleicht.
Leute die sau wenig verdienen, für die ist sogar ein Besuch in einer Imbissbude sehr teuer :rolleyes:

#9 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:46

Ich versteh schon was du meinst, allerdings hat das mit dem Thema wirklich nichts zutun. Er selbst hat ja nichts davon das man hier mehr verdient (wenn das wirklich so ist) und deswegen die Waren des täglichen Bedarfs teurer sind. :rolleyes:

Was das Auto fahren an sich betrifft so hat der ÖAMTC (ös. ADAC) herausgefunden das dies hier teuerer ist als in Deutschland….noch hat Deutschland keine Maut und die Versicherung sowie die Steuern für ein Auto sind hier um einiges höher.

Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 16:07

Computerzubehör /-komponenten sind in der Schweiz oft günstiger...bzw generell Elektronik

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0