WinFuture-Forum.de: Suche Beamer Bis 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Beamer Bis 1000€


#1 Mitglied ist offline   Ryugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emmendingen (bei Freiburg im Breisgau)
  • Interessen:PC Spiele, DVDs, Mangas und Animes

geschrieben 29. Mai 2008 - 19:16

hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einen beamer/projektor
leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und hoffe nun dass ihr mir da helfen könnt^^
der beamer sollte so bis 1000€ kosten und sollte sowohl in freien (im garten) alsauch im dunklten zimmer n gutes bild liefern...
ich will den beamer jetzt nämlich erstmal für EM parties benutzen^^ und später dann an meinen pc anschließen und darüber filme schauen

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und schon mal viel dank an alle die sich bemühen

gruß ryugan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 20:07

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a...5427/cid/22001/

oder http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a...21910/cid/22001

sind die beiden marken, die zumindest vor nem jahr ca. noch am besten abgeschnitten haben

hdmi, relativ preiswert, der eine besonders hell, der andere besonders guten kontrast

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 29. Mai 2008 - 20:10

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2008 - 20:46

In der Preisklasse wirst du keinen Beamer finden, der deinen Ansprüchen genügen dürfte.
Du würdest eine Helligkeit von zumindest 4000 Lumen benötigen, um ein ansprechendes Bild bei Tageslichtverhältnissen zu schaffen, und da gibt es in der Preisklasse nichts wirklich ansprechendes.
Zweites Manko ist dann die Lautstärke der Geräte, wenn du sie mal irgendwann im Innenbereich betreiben möchtest wird die die Lautstärke grade von billigen Geräten sehr stören.
Ich rate dir deswegen dazu einen Beamer mit einer entsprechenden Helligkeit (>4000 Lumen), einem ordentlichen Kontrast (>800:1) und einer Geräuschentwicklung von <30db zu holen.
Das sind aber im Normalfall Geräte in den Preisregionen 3000 Euro aufwärts...

intoxication: Lol? 10000:1? 6000:1? Was messen die, messen die die Lichtunterschiede direkt an der Birne oder messen die gar das Überprüfungspanel? Wie auch immer, der Kontrast sagt im Endeffekt nur aus, was der Beamer in der Lage ist an unterschiedlichen Helligkeiten auf einmal darzustellen, er sagt aber nichts über die Helligkeit an sich aus ...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. Mai 2008 - 20:46

0

#4 Mitglied ist offline   Ryugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emmendingen (bei Freiburg im Breisgau)
  • Interessen:PC Spiele, DVDs, Mangas und Animes

geschrieben 31. Mai 2008 - 11:26

also danke schu mal an die bisherigen antworten und sorry dass ich jetzt erst weider schreiben kann...

also ich weiß nicht ob ich das vllt etwas schlecht ausgedrückt hab oder so aber ich meine mit im garten laufen lassen schon dass des bild (da wo es hingeworfen wird) dann schon überdacht is und dass ich des halb vllt auch etwas mit der Lumen zahl runter könnt?

ich hab jetzt selber mal n bissele geschaut und den hier gefunden
http://geizhals.at/d...nd/a320878.html

Dieser Beitrag wurde von Ryugan bearbeitet: 31. Mai 2008 - 11:29

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0