WinFuture-Forum.de: Vista Vs. Tiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Vs. Tiger Apple hat einen viel zu guten Ruf...!


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 18:48

Hallo zusammen!

Eins vorweg: Ich bin und bleibe zufriedener XP-User! Mir geht es nur um den Style!

Ich habe bisher immer das Vista Transformation Pack (das bekannteste von Windows X) benutzt. War immer zufrieden, alleine weil es net einfach Müll installiert was das System langsamer macht.

Jetzt habe ich nach einer Diskussion mit einem Kumpel mir mal das Flyakite installiert, weil er ja einen Mac hat und mir immer erzählt, wie toll das MacOS doch aussehen würde.

Ganz ehrlich: Ich finds alles andere als schön. Das einzige was ich schick finde ist das blaue Wallpaper! Der rest ist doch nicht schön. Alles grau und nichtssagend. Da fand ich das Aussehen von Vista aber viel schöner. Ich verstehe gar nicht, warum alle sagen, dass MacOS viel schöner wär. Außerdem ist mein Sys durch Flykite WESENTLICH langsamer geworden (was aber wohl eher Kritik an der software selbst ist).

Ich finde jedenfalls nach diesem "Experiment", dass Apple einen viel zu guten Ruf hat!

Werde wohl erstmal beim Vista-Pack bleiben. Alleine wegen der Performance-Probs. Und wie gesagt: DAS Design ist es echt nicht Wert...!


LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2008 - 18:55

Zitat

Zitat

Ich finde jedenfalls nach diesem "Experiment", dass Apple einen viel zu guten Ruf hat!

was hat den nu Apple mit Flyakite zu schaffen?
Nur weil jemand paar optische Efeckte von OS X auf Windows wiedergibt,
sagt des nu ja nix über Apple aus.
Nur weil ich mir n Mercedes Lenkrad einbaue, Sitzbezüge und Alufelgen von MB drauf ziehe,
kann ich ja nicht sagen,
das Mercedes sich bescheiden fährt.
Mein VW bleibt doch immer noch n VW.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 28. Mai 2008 - 19:05

Lol was ne Logik. ;)
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2008 - 19:10

Haha, darum verstehe ich die Kinder nicht, die ständig sagen, OS X sei Klicki-Bunti... ;)

GUIs sind Geschmackssache. Sag das mal einem, der den ganzen Tag mit Kommandozeilen arbeitet und noch nie ein Oberfläche eines Programms gesehen hat. ;(

Vista ist optisch mit Aero Glass eigentlich sehr gelungen. Apple verzichtet auf zu viel Transparenz und hat auf diverse Feedbacks im letzten Update auf OS X 10.5.2 sogar einige Elemente in der Transparenz wieder runter gefahren. Seit Leopard wirk OS X steriler, das stimmt.

Ich persönlich fühle mich an Vista vom teils krassen Kontrast zwischen Schwarz/Weiss und dem übermässig vielen Text zb im Explorer Fenster erschlagen.
Kurz gesagt: bei OS X und der aktuellen Obefläche wir dem User ein Minimum an Ablenkung vom eigentlichen Inhalt des Fensters geboten.


Das ganze Thema könnte man nun Stunden weiter diskutieren. :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2008 - 19:46

Zitat

Kurz gesagt: bei OS X und der aktuellen Obefläche wir dem User ein Minimum an Ablenkung vom eigentlichen Inhalt des Fensters geboten.

Find ich zum reinen arbeiten an dem Teil auch seeehr viel angenehmer.
Aber wehe ich such ne Funktion oder Einstellung,
da find ich wieder Vista doch sehr viel übersichtlicher.
Kann natürlich auch dran liegen,
das ich unter OS X selten was verstellen muss, und mir einfach
noch zu viel Erfahrung fehlt......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 21:25

also mehr arbeitsfläche ist ja eigentlich erstma was positives!

ich werd erstmal bei vista bleiben. alleine aus performance-gründen.

lg
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2008 - 21:31

Naja, eine Alternative bleibt dir ja nicht wirklich. Nur die Oberfläche von OS X bringt dir so oder so nicht viel...
0

#8 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 28. Mai 2008 - 22:08

Viele Leute begreifen nicht, dass der Umstieg von Windows auf Mac eigentlich nichts mit Design zutun hat. Hier kommt es auf Innovation und Funktionalität an. Das ist aber nicht nur betriebsystembedingt, sondern auch hardwarebedingt. Ich kann mich erinnern, als ich vor einem jahr mein erstes Apple Notebook erstanden habe und das MagSafe Netzteil am Notebook ansteckte. Da fing es schon, mich zu begeistern.
Deine Gründe wegen dem Design auf Mac OS X umzusteigen halte ich persönlich für schwachsinnig. Mac OS X bietet viel mehr Funktionen als Windows. Ein Nachteil ist jedoch, dass man im Vergleich zu Windows an bestimmte Hardware gebunden ist. Auch gewisse Freiheiten (z.B. Vollverschlüsselung - und nein, FileVault ist für mich keine Alternative) musst du aufgeben, die ich an Windows schon vermisse. Aber während du arbeitest, merkst du erst, wie mächtig Mac OS X sein kann. Funktionen wie Exposé oder Spaces möchte ich heute nicht mehr missen. Die schon seit Jahren integrierte indizierte Suche läuft imho zuverlässiger als unter Vista. Es sind auch kleine Funktionen, die einem beim Arbeiten aber dann doch sehr positiv ins Auge fallen. Arbeitest du auch ziemlich viel an deinem PC, so kann ich dir raten, auf Mac OS X umzusteigen. Willst du aber hauptsächlich mit deinem Computer spielen, dann würde ich bei Windows bleiben. Mac OS X ist nicht zu sehr designausgerichtet wie etwa Vista, aber das stört mich kaum (braucht man auch gar nicht, wenn man arbeiten will)

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 28. Mai 2008 - 22:10

0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2008 - 14:55

OT zur Verschlüsselung:
hast du TrueCrypt mal getestet? bin mir aber nicht sicher, ob es deine Wünsche erfüllt. :ph34r:
0

#10 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:27

truecrypt gibt es für mac?
0

#11 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:40

ja, aber ich glaube eigentlich, dass die OSX version keine bootverschlüsselung beherscht
0

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 30.05.2008, 10:27)

truecrypt gibt es für mac?

Ja
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#13 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 29.05.2008, 15:55)

OT zur Verschlüsselung:
hast du TrueCrypt mal getestet? bin mir aber nicht sicher, ob es deine Wünsche erfüllt. :imao:


Sorry, wenn die Antwort so spät kommt :)

Ja, TrueCrypt verwende ich seit Release der Version 5. Allerdings ist es (noch) nicht möglich, das gesamte System zu verschlüsseln bzw. das home Verzeichnis.

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 14. Juli 2008 - 13:50

0

#14 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. Juli 2008 - 12:57

Ich finde auch, dass Mac eher eine Philosophie ist. Es ist ungefähr, um es mal mit saws Vergleich zu nennen, wie Diesel und Benziner, beides sind Kraftfahrzeuge, aber eben von Grund auf unterschiedlich. ;) ;)

Mein alter Mac ist leider kaputt und im Moment fehlt mir das Geld für einen schönen neuen Mac, aber irgendwann ist es wieder soweit! :)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#15 Mitglied ist offline   Maurice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 12:10

"Mein alter Mac ist leider kaputt und im Moment fehlt mir das Geld für einen schönen neuen Mac, aber irgendwann ist es wieder soweit!"

Das ist wirklich ein Nachteil. Ist der treue Mac dann doch mal defekt, kann man ihn eigentlich direkt entsorgen. Ersatzteile, z.B. Grafikkarte für einen G4 gibt der Markt nicht her und sind Fehlanzeige...
Gruß
M

Dieser Beitrag wurde von Maurice bearbeitet: 08. August 2008 - 12:11

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0