WinFuture-Forum.de: Suche Treiber Für Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Treiber Für Vista X64 hoffe ihr könnt mir helfen :)


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

  geschrieben 28. Mai 2008 - 17:01

Hallo Leute... ich habe folgendes Problem:
Also... ich habe einen Schneider Imageline 1200 Scanner und dazu gibts nur Win 98 treiber bzw. Xp treiber.

Diesen treiber kann ich aber nicht korrekt in meinem Windwos Home Premium installieren (ich weiß is ja auch ein Xp treiber :veryangry:)

So... da gibts auch nichts zum Downlaod irgendwo.. die Firma wurde ewig schon aufgelöst .... also kein Support....

Der treiber funktioniert unter Windows XP anstandslos, da aber der WinXP Rechner abgeraucht ist, und ich keinen Bock habe mir
a) Win XP zu installieren und nur wegen scannen win XP zu booten und
b) mir auch keinen neuen Scanner zulegen....

Habe über google auch was zu nem Canon Modell gefunden (baugleich... und da gibts nen Treiber für, aber der funzzt nicht..)

So meine Frage:

Ist jemand von euch im Programmieren so gut, dass er mir einen treiber (muss 64bit Treiber sein wegen OS) für das oben genannte Gerät programmieren könnte?

(ich weiß is ne ganz schön harte aufgabe^^)

MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 28. Mai 2008 - 17:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 17:36

Mal eben einen Treiber coden, wird hier keiner können^^

Entweder gibts was universaliges oder du installierst dir ein XP in VMWare/Virtualbox/MS VPC/etc und nutzt den Scanner in ner VM, oder legst dir für 20€ nen neuen trotzdem zu^^
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 17:49

Ja ich sehe leider auch keine andere Chance als von Alex genannt. Virtual PC (kostenlos von Microsoft).
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 30. Mai 2008 - 20:47

hmm.. ok werd ich mir wohl einen neuen kaufen...
hab keine lust mich mit virtuellen PC´s rumzuärgern^^

Aber danke für die tipps^^
ich weiß ja nich wie schwer ein treiber zu programmieren ist... ich habe ja davon eh keinen plan... also verzeiht mir :)

MfG

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 11:23

Ein Treiber muss in der Lage sein die Befehle vom PC umzusetzen.

Der PC hat standarisierte Befehle an den Treiber und der Treiber formt diese Befehle in andere für den Drucker um.


Vielleicht könnte man den XP Treiber decompilieren und als Vista Treiber neu compilieren, aber da hört mein Wissen dann auch schon auf :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0