Fehler: "die Systemrichtlinien Verhindern Die Installation" PowerDVD Ultra
#1
geschrieben 28. Mai 2008 - 08:06
Hab seit gestern Abend folgendes Problem und zwar kommt immer die Fehlermeldung
"Die Systemrichtlinien verhindern die Installation. Wenden sie sich an den Systemadministrator"
Wie kann ich das abstellen?
Wollte PowerDVD Ultra installieren was nicht geht. Angezeigt wir immer die "powerdvd.msi"
Kennt sich jemand damit aus? Bin auch als Admin angemeldet.
thx
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#2
geschrieben 28. Mai 2008 - 08:32
http://www.informati...trag-43428.html
Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 28. Mai 2008 - 08:32
#3
geschrieben 28. Mai 2008 - 08:37
#4
geschrieben 28. Mai 2008 - 08:40
Hkey_Classes_Root\installer\Products
.-/
#5
geschrieben 28. Mai 2008 - 09:02
Suche in denen mal nach PowerDVD.
Bevor du was löscht, sichere den Schlüssel aber vorher.
#6
geschrieben 28. Mai 2008 - 09:23
#7
geschrieben 28. Mai 2008 - 16:10
#9
geschrieben 28. Mai 2008 - 16:56
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cyberlink\PowerDVD
und da ist dann ein "HasCDKEY" "REG_DWORD"
muss ich den löschen?
@swissboy Kannst du mir das etwas vereinfachter erklären .-) ?
Dieser Beitrag wurde von DanDeRoon bearbeitet: 28. Mai 2008 - 16:57
#10
geschrieben 28. Mai 2008 - 22:07
Um welche Version handelt es sich eigentlich?
Hattest du vorher eine andere Version installiert?
#11
geschrieben 29. Mai 2008 - 05:09
ja hatte vorher eine ältere Version von PowerDVD installiert. Die neue Version ist "PowerDVD Ultra". Hab gestern den kompletten Rechner neu installiert und hab immer noch das selbe Problem.
:-/ Hab gestern die Software auf einem Macbook mit installiert unter Windows wo alles reibungslose klappte. Wie kann das sein das ich keine Rechte habe als Admin diese Software zuinstallieren.
Zur Zeit erscheint auch eine neue Fehlermeldung "Fehler: -1625 ....."
Bin echt entäuscht.
gruß
//Edit: Wo finde ich diese Systemrichtlinien?
///Edit: Hab noch folgendes Gefunden: http://support.micro...id=kb;de;510313
Was versteh ich unter Punkt 3:
"3. Prüfen Sie jeden einzelnen Unterschlüssel auf den Eintrag ProductID auf der rechten Seite, bis Sie das Programm anhand des Schlüsselnamens ProductID identifiziert haben."
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
• Microsoft Windows XP Home Edition
• Microsoft Windows 2000 Standard Edition
Benutze aber Windows XP Professional
Dieser Beitrag wurde von DanDeRoon bearbeitet: 29. Mai 2008 - 05:24
#12
geschrieben 29. Mai 2008 - 12:47
Zitat
Schau mal hier.
Da du aber den Rechner neu installiert hast, denke ich nicht das da schon irgendwelche Richtlinien geändert wurden.
Zitat
Das wurde auch hier gemeint.
Hier handelt es sich z.B. um den HP Wireless Assistant:
Hast du den neuesten Windows Installer installiert?
#13
geschrieben 29. Mai 2008 - 13:03
Zitat
Da du aber den Rechner neu installiert hast, denke ich nicht das da schon irgendwelche Richtlinien geändert wurden.
Genau die Richtlinien hab ich nicht geändert aber es kommt genau die Fehlermeldung wieder.
Zitat
Hier handelt es sich z.B. um den HP Wireless Assistant:
Ok. Da steht bei mir aber nichts zu PowerDVD. Nur zu "Net. Frame work 2.0" und "Windows Installer 3.1"
Zitat
Hab die neueste Version drauf.
Hab noch folgendes Gefunden kann das aber erst nachher Testen ob das hilft. Melde mich dann noch mal.
->
Bei Systemsteuerung "Benutzerkonten" auswählen und beim Benutzerkonto "Benutzerkontensteuerung ein-und ausschalten" ausschalten. Nach dem Neustart funktioniert es.
------------
-->Start-->Ausführen-->"gpedit.msc"
-->Computerkonfiguration
-->Windows-Einstellungen
-->Sicherheitseinstellungen
-->Richtlinien für Softwareeinstellungen
"Erzwingen" doppelklicken
Bei "Richtlinien für Softwareeinschränkung auf folgende Benutzer anwenden:"
Von "Alle Benutzer" auf "...außer den lokalen Admin..." ändern.
#14
geschrieben 29. Mai 2008 - 13:26
Zitat
Gibts aber nur bei Vista.
EDIT:
Schau mal unter folgenden Schlüsseln ob du da einen Eintrag hast:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer
Suche mal im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp nach einer *.log Datei von PowerDVD. Vielleicht kannst du da etwas herauslesen.
Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 29. Mai 2008 - 14:53
#15
geschrieben 29. Mai 2008 - 15:49
(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
EnableAdminTSRemote REG_DWORD 0x00000001 (1)
und bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer aber statt Windows\Installer steht dort SystemCertificates
im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp ist kein Log von PowerDVD
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