WinFuture-Forum.de: Letzten Dateipfad Merken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Letzten Dateipfad Merken Im "speichern unter..." Dialog


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Mai 2008 - 20:31

Mein Chef hat an seinem Rechner ein Problem. Auf allen anderen Rechnern in der Firma klappt es ganz normal, dass man beim "Speichern unter" als ersten da landet, wo man zuletzt gespeichert hat, außer bei einem Rechner. Es ist aber kein Problem eines speziellen Programmes sondern bei allen, also müßte es ja eine Einstellung im System sein. Gibts da irgendwas in der Registry, was da verstellt sein könnte?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 27. Mai 2008 - 22:24

Vielleicht hilft das !
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Mai 2008 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 27.05.2008, 23:24)

Vielleicht hilft das !


Also mir persönlich hilfts, dass probier ich bei mir mal aus aber bei dem Problem hilt das glaub ich nicht. Das wäre ja ein fest eingestellter Pfad. Es soll aber der letzte benutzte sein, jedenfalls so, wie es Standard ist. Also nix Individuelles, einfach nur so, wie es alle anderen Rechner auch machen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 29. Mai 2008 - 15:32

Na gut - hab für Dich ma'n bißchen gegoogelt und das gefunden:

Common Dialogs: Places Bar

Vielleicht hilft das!
Show default places: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32: NoPlacesBar: Eintrag komplett löschen (außerdem muss der Schlüssel PlacesBar [siehe Custom places bar] gelöscht sein)

Hide places bar: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32: NoPlacesBar: dword:00000001

Custom places bar: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32 \ PlacesBar: PlaceX: "Pfadangabe" (der Eintrag NoPlacesBar [siehe Hide places bar] muss gelöscht sein. Als Pfad kann jeder Ordner angegeben werden. Es sind maximal 5 Einträge von Place0 bis Place4 [Zeichenfolge] möglich.)

Und hier noch ein kleines Programm dazu!




O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Mai 2008 - 16:04

Joa da könnte man auch nur individuelle Verknüpfungen machen, das nutzt ja nix bei mehreren hundert Kundenordnern mit je 10 Unterordnern aber ich werd mal gucken, inwieweit sich die Einstellungen und Werte für die Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ comdlg32

bei den einzelnen Rechnern unterscheiden. Vielleicht komme ich damit weiter.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0