WinFuture-Forum.de: Western Digital Sata-2 Platte Wird Im Bios Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Western Digital Sata-2 Platte Wird Im Bios Nicht Erkannt Help pls!


#1 Mitglied ist offline   Tdb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Mai 2008 - 22:55

Hi Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)
Und zwar geht es darum, dass ich mir eine neue 500GB WD SATA-2 Platte als Speichererweiterung zu meine bisherigen 2 Maxtor Platten zugelegt habe.
Als ich diese dann ganz normal eingebaut hatte (einfach an an die erste freie (also dritte) SATA Schnitstelle am Mainboard angeschlossen) und den PC gestartet habe, hing er kurz beim Erkennen der angeschlossenen Devices und zeigte dann schließlich nur die beiden Matrox Platten an... :huh:

An der Platte kann es nicht liegen, da ich sie testweise nochmal ausgebaut und an einen Externen USB/SATA Adapter angeschlossen habe, wo sie auch problemlos funktioniert hat.
Danach habe ich die Platte nochmals eingebaut, aber diesesmal habe ich die zweite SATA Platte abgeschlossen und dort die neue Platte angeschlossen. Und plötzlich wird diese auch Problemlos erkannt. :)

Hier die Daten von meinem System:
Eingefügtes Bild
Wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte, mein freier Speicher geht langsam gegen null und somit wäre die nue Festplatte sehr wichtig für mich.

Schonmal ein fettes Danke im vorraus für eure Hilfe. :)

Greetz
Flo
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:07

Und was hat das mit Vista zu tun? -> wird verschoben!

P.S. Matrox ist ua. ein Industriegrafikkartenhersteller

Wenn Die Platte funzt, kann es dein SATA Kabel sein, dein NT, was nicht genügent Saft liefert, ein Defekt am Mainboard (SATA Anschluss).

Wenn du 3 SATA Anschlüsse hast, wirst du auch einen 4. haben. Somit alle Anschlüsse durchprobieren -> dann wirst du ja sehen, ob einer defekt ist.

Von Inkompatiblen Festplatten hab ich noch nie was gehört. Ich kenne es nur, dass einige IDE Drives nicht so recht miteinander wollten.
0

#3 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:47

Hast du evtl. den SATA-Anschluss im BIOS auf NONE stehen, statt auf AUTO?
0

#4 Mitglied ist offline   Tdb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 20:53

Sry für falschen Bereich, und für den einen Schreibfehler beim Festplattenhersteller, natürlich ist es Maxtor und nicht Matrox :)

Nach einigem rumprobieren wurde sie jetzt im BIOS erkannt (selber SATA Anschluss wie zuvor und eigentlich sonst keine Änderung am PC....). SATA im BIOS steht und stand auf AUTO, im BIOS habe ich auch zuvor schon umgeschaut nach irgendwelchen Fehlerquellen.

Doch jetzt tritt ein neues Problem auf: :)
Und zwar friert Win Vista jedes mal wenn ich auf die Festplatte zugreifen will (egal was (Dateien raufkopieren/neu formatieren)) ein und gibt die Maus erst wieder nach ~30 sek für ~1 sek frei und friert dann wieder 30 sek ein, immer abwechselnd bis ich den Resetknopf drücke... :) Nach ungefähr 10 min einfrieren/kurz reagieren/wieder einfrieren wir plötzlich der Bildschirm schwarz und beim nächsten "wieder reagieren" meldet Vista, dass "der Anzeigentreiber aufgrund eines Fehlers neu gestartet wurde...
Meiner Meinung nach legt das ganze Nahe, wie tank2346 schon vorgeschlagen hat, dass das Netzteil zu schwach ist. :( Allerdings würde mich das irgendwie schon wundern, da für die paar Komponenten die ich verbaut habe, eigentl. ein 550W Netzteil ausreichen müsste oder?
Außerdem zeigt ein externes Strom/Kostenmessgerät gerade mal einen Verbrauch (unter Volllast) von 250W an...
Irgendwelch Ideen woran es liegen könnte oder irgendwelche Lösungsvorschläge?

Greetz and Thx for Help
Flo
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Mai 2008 - 21:10

kan vista32 eigentlich 4gb ram, ich dachte das funzt nur bei 64bitten ?
vielleicht ma auf bios 3.10 wechseln.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Tdb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 21:58

Ohh.. hab ich das vergessen anzugeben? :lol:
Is natürlich Win Vista 64-Bit. ;)

Sehe eigentlich keinen großen Zweck am BIOS update, da in der Beschreibung des Updates eigentlich nur
- Update CPU module
steht.
Aber ich werds demnächst mal versuchen, wenn nichts anderes hilft.

Dieser Beitrag wurde von Tdb bearbeitet: 28. Mai 2008 - 21:58

0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Mai 2008 - 22:17

naja, msi vergisst manchmal was, und für manche boards gab es sogar nur neue biosse über die live konsole, die waren nichtmal auf der hp ausgeschrieben.
vielleicht kann das board ja auch nur max 750gb verwalten, gabs ma beim neo. manchmal hilft auch ne mail an msi.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0