WinFuture-Forum.de: Ws2k3: Routing Und Ras - Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Ws2k3: Routing Und Ras - Hilfe! Netzwerkbrücke


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Mai 2008 - 21:46

Hallo,
da ich einen Windows Home Server bzw. Windows Server 2003 Small Business Edition habe, bin ich gezwungen Routing und RAS zu verwenden, da leider diese Windows Server Edition keine einfache rechtsklick auf beide Netzwerkverbindungen und "Netzwerkverbindung Überbrücken"-funktion hat.
Kann mir einer helfen, wie ich via Routing und RAS schaffe, eine simple Netzwerkbrücke zu erstellen wie wir es von Vista bzw. XP kennen? Ich habe vor einfach 2 Verbindungen zu Überbrücken, damit die 2. Verbindung auch ins Internet kommt. Da ich eine etwas komplizierteres Gerätekonstellation habe, füge ich hier ein Bild anbei, wo ihr den aktuellen Netzwerkaufbau sehen könnt.
Ich will einfach es so einstellen, damit mein TabletPC ins Internet kommt. Der WHS kommt ohne Probleme ins Netz. Nur beim Routing und RAS muss ich passen. Hier brauch ich euer Hilfe :)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)
Gruß,
Black-Luster

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzwerk.png

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 21:55

*klick*


warum gehst du nicht mit allen geräten über den router ins netz? also was hindert dich in deiner topologie daran?

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 26. Mai 2008 - 21:56

0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Mai 2008 - 22:03

Der Router steht nicht in meinem Zimmer, sonst hätte ich es ja so gemacht :)
Aber glaub mir, diese Konstellation ist hier die einzig sinnvolle für mich. Ändern werde ich diese definitiv nicht. Aber danke für den link, ich werds mir mal morgen anschauen :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 06:12

wenn der router nicht in deinem zimmer steht, okay...aber dann gibt es immer noch die variante eines wlan-access-points...dein router scheint ja wlan zu haben..

ich denke, per ics (internet connection sharing) über 2 rechner (davon einer noch nen whs) zu gehen, ist keine schöne lösung..
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Mai 2008 - 15:02

Ja, aber wiegesagt, es ist nicht anders möglich! da der TabletPC etwas älter ist, habe ich keine möglichkeit den mit WLAN (USB oder PCI -geht nicht!). Sowie meinen Home Server will ich nicht mit WLAN ausstatten, da ich dadurch ggf. auf Funktionen verzichten müsste.
Also, kennt wer ne Lösung für mein Problem? Vielleicht könnte ich auch Feste IPs verteilen oder iwie so..?! Da bräuchte ich aber hilfe ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Mai 2008 - 17:49

/push
Ich brauche hilfe ;)!
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 18:23

ähm? was is mit einem switch? oder ggf. mehreren? die verkabelung dafür is doch quasi schon vorhanden?
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. Mai 2008 - 17:15

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass ich doch nur Routing und RAS konfigurieren will? Ich hab mir extra eine Netzwerkkarte gekauft um dies zu machen, da ich davon ausging, dass der WHS Netzwerkbrücken erstellen via Kontextmenü unterstützt. Demnach ist es so nicht, deswegen will ich es nach Routing und RAS lösen.

Wie auch immer, wietere vorschläge? Dies eindlich mal zu lösen wäre mir sehr wichtig :I
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 06:11

ja, aber warum so kompliziert...der whs (und wenn du schon leichte agressivität an den tag legst: das topic gehört eigentlich ins WHS-Gebiet, nicht Windows Server...) ist eben nur ein home-server! er basiert zwar auf dem 2003-er Server, aber er ist, was netzwerkfähigkeiten nunmal stark eingeschränkt..ich verstehe auch nicht, wie man ein tablet pc über 2 andere pcs ins internet gehen lassen will..!

meine lösung wäre die mit dem switch..simpler einfacher, und viel weniger fehlerquellen!

ps: Frage nicht nach anderen Vorschlägen, wenn du nur für DEINE Idee die Lösung haben willst, die es augenscheinlich (noch) nicht gibt

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 30. Mai 2008 - 06:13

0

#10 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. Mai 2008 - 18:38

Okay, sorry, stimmt schon, meine ton war unangebracht. Hat mir wohl in den letzten tagen zuviel verzweiflung angetan :/
Jedenfalls, ich habs Bewusst in Windows-Serversysteme Bereich getan, da ich weiß, der WHS basiert auf Windows Server 2003 Small Bussines Edition. Und da er exakt dieser version entsprich + WHS funktionen, wäre es für euch einfacher und verständlicher, da sonst einer meint, der WHS hat *nur* Home funktionen und ist garnicht wie Windows Server 2003.
Jedenfalls, da ich Schüler bin, bin ich auch ab und zu mal pleite und hab nicht genügend Geld um mir einen Gigabit Switch zu kaufen. Und da es doch realisierbar ist, mit Routing und RAS, würde ich es vorziehen dies *richtig* zu konfigurieren und mir die 40 Euro sparen.

Ich hoffe, dass ich dich nicht in irgendeinerweise veröärgert habe, da es nicht meine Absicht war.

Jedenfalls, ich zähle auf euch :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0