WinFuture-Forum.de: Nova Rock 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nova Rock 2008 Wer kennt es und ist dieses Jahr wieder live dabei?!?


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 26. Mai 2008 - 14:46

Mich würde es sehr intressieren, wer bzw wiviele von euch aufs Nova Rock gehen. War wer letztes Jahr? Was hat euch besonders gefallen (welche Bands, welche Bühne,...) Ist eigentlich ein sehr großes und bekanntest Festival im wunderschönen Burgenland in Nickelsdorf auf den Pannonia Fields II!
Vom 13 - 15 Juni wird auch heuer wieder mächtig viel Stimmung aufkommen.

Welche Bands spielen und andere informationen übers "Nova" findet ihr hier

Bin gespannt wiviele das Event überhaubt kennen, da es ja nicht wie Wacken in Deutschland sondern in Österreich ist!

Also dann..

let's rock :cool:

:wink:

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 27. Mai 2008 - 07:29

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2008 - 15:37

naja, novarock mit wacken zu vergleichen finde ich gewagt...

btw.: bin heuer dort, wäre auch gerne letztes jahr gewesen, da kam mir aber mein matura termin in die quere...

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 26. Mai 2008 - 15:38


#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 26. Mai 2008 - 15:39

Jo Wacken is halt eher auf Metal Bands Spezialisiert, aber am Nova sind ja durchaus auch einige Metalbands!
Warst du schon mal am Nova Rock ? Ich glaub am geilsten wird "RAGE AGAINST THE MACHINE". Der Mist is nur die spielen erst am letzten Tag gleich als erste Band^^
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2008 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 26.05.2008, 16:39)

Warst du schon mal am Nova Rock ?

nope, aber ich freu mich ganz besonders auf
beatstakes, rise against, bullet for my valentine, 3 doors down, from first to last, ...

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 26. Mai 2008 - 15:46

Jo wird bestimmt toll, wird heuer auch mein erstes mal. Am besten werden Ratm, Bfmv, Disturbed, Incubus, In Flames. Schade finde ich das System of a down und Nightwish nicht dabei sind :wink:
Diesmal sogar für Fussball fans eine Halle wo man die EM live mitverfolgen kann (mich ausgeschlossen)

Kommst du von Deutschland oder e aus Österreich?

Wenn ich fragen darf, wo hast du deine Karte gekauft? musicticket.at`?

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2008 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 26.05.2008, 16:46)

Diesmal sogar für Fussball fans eine Halle wo man die EM live mitverfolgen kann (mich ausgeschlossen)

war mit ein grund fürs kommen, ohne halle hätts auch heuer kein nova gegeben

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 26.05.2008, 16:46)

Kommst du von Deutschland oder e aus Österreich?

alpenrepublik

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 26.05.2008, 16:46)

Wenn ich fragen darf, wo hast du deine Karte gekauft? musicticket.at`?

oeticket, what else?

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 26.05.2008, 16:46)

Schade finde ich das System of a down und Nightwish nicht dabei sind :cool:

Du hast schon mitbekommen, dass SOAD auf unbestimmte Zeit pausieren und sich die Mitglieder ihren Soloprojekten widmen? Ist mir persönlich ziemlich egal, ich konnte mit denen sowieso nie was anfangen, weder live noch so, aber jemand der die Band mag sollte sowas schon wissen :wink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Mai 2008 - 06:06

Hat ja ein ziemlich ähnliches Line-Up wie Rock im Park und am Ring. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich wenn MTV mit drinsteckt. :)
Ach ja und mit Wacken, hat das nix gemeinsam. Die Bands die dort spielen sind komplett andere. Ich glaube auch nicht dass diese auf einem "Rock-Festival" gut ankommen würden.
Ich stell mir das grad' vor wie die ganzen "Mainstream-Rocker" (versteht mich nicht falsch, ich fahr selbst zu Rock im Park) vor der Bühne stehen und tot umfallen sobald sie die ersten Töne hören wenn Bands wie Gorgoroth auf der Bühne stehen. :huh:
Ach ja, Wacken stand ursprünglich auf meinem Plan für dieses Jahr. Geht nur leider nicht, da am 01.08. meine Ausbildung beginnt und das wäre mir ein wenig zu knapp, also fahr ich eben dieses Jahr nach Nürnberg zu Rock im Park.

P.S.: Ich darf Nightwish sehen. :) Aber erstmal sehen wie die sich Live so machen mit Anette. Ansonsten freu ich mich sehr auf Metallica (zuletzt 2004 in Bremen gesehen), Bad Religigion (zuletzt '98 in Hamburg), Incubus (noch nicht Live gesehen), In Flames (als Vorband bei Metallica nur gehört, weil wir noch draußen standen), Turisas (auch noch nicht Live gesehen), ... Ich merke grad die Liste würde lang werden, wenn ich alle auflisten würde. :)

P.P.S.: der letzte Tag wird übel bei mir:
Metallica, The Offspring, Nightwish, In Flames, Disturbed und Alter Bridge direkt hintereinander (mit Auf- und Abbau-Pausen).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Mai 2008 - 06:35

Beitrag anzeigenZitat (G.I.Joe: 26.05.2008, 17:02)

Du hast schon mitbekommen, dass SOAD auf unbestimmte Zeit pausieren und sich die Mitglieder ihren Soloprojekten widmen? Ist mir persönlich ziemlich egal, ich konnte mit denen sowieso nie was anfangen, weder live noch so, aber jemand der die Band mag sollte sowas schon wissen :)


Jo das ist mir schon klar, hab nur gemeind Schade das sie sich aufgelöst haben, da es früher immer meine Lieblingsband war und ich sie echt mal live sehen wollte. Die Singles von Serj gefallen mir übrigens auch. (Empty Walls, ..)


Zitat

Ach ja und mit Wacken, hat das nix gemeinsam. Die Bands die dort spielen sind komplett andere. Ich glaube auch nicht dass diese auf einem "Rock-Festival" gut ankommen würden.
Ich stell mir das grad' vor wie die ganzen "Mainstream-Rocker" (versteht mich nicht falsch, ich fahr selbst zu Rock im Park) vor der Bühne stehen und tot umfallen sobald sie die ersten Töne hören wenn Bands wie Gorgoroth auf der Bühne stehen.


Jo habt ihr e recht, kann man eigentlich gar nicht vergleichen.


Meine Karte ist gestern gekommen :)

Skaven wo siehst du dir Nightwish an?

Schade finde ich auch das In Extremo und Flogging Molly nicht spielen.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Mai 2008 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 27.05.2008, 07:35)

Die Singles von Serj gefallen mir übrigens auch. (Empty Walls, ..)
Kann ich auch sehen. :)

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 27.05.2008, 07:35)

Skaven wo siehst du dir Nightwish an?
In etwa 2 Wochen in Nuernberg (Rock im Park).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Mai 2008 - 12:02

Weis irgendwer wann genaue Uhrzeiten feststehen wann welche Bands spielen? Oder wenn der Timetable da ist?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#12 Mitglied ist offline   www.easydate.cc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 12:25

vergesst doch das novarock

ich werd zwar beruflich auch dort vertreten sein, aber das festival als solches ist ohne charme

und wie oben wer wacken mit dem novarock in einklang bringen will, find ich schwer übertrieben, auch wenn wacken auch ned so meins ist

meiner meinnung nach das beste festival des jahres is immer noch das sziget in budapest, auch wenns von jahr zu jahr strenger werden und heuer nicht unbedingt das mega-line-up ist, aber das ganze runherum machts so einzigartig.

also lieber sziget als novarock

obwohl man kann ja das novarock zum testen der campingausrüstung nehmen *g*

#13 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Mai 2008 - 12:35

Jo aber das denke ich ist Ansichtssache. Dem einen gefällt das mehr, denn anderen gefällts weniger. Es kommt auserdem drauf an denke ich welche Bands spielen. Ich könnte zum Beispiel nicht aufs Frequency gehen, da da nur eine Band spielt die mir gefallen würde (flogging molly). Aber ich finde die Preise werden immer übertriebener. Ich glaube letzes Jahr kostete das 3 Tagesticket noch irgendwas mit 95€ und jetzt kostet es 113 ca.! Aber mir ist es auf jeden Fall Wert.

Zitat

und wie oben wer wacken mit dem novarock in einklang bringen will, find ich schwer übertrieben, auch wenn wacken auch ned so meins ist


Jo danke ich habs jetzt kapiert^^ habs e neht so gemeind und editiert hab ichs auch schon!

Timetable wann der kommt weis keiner bescheid?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#14 Mitglied ist offline   www.easydate.cc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2008 - 14:10

timetables kommen immer recht verschieden da sich da laufend immer noch was ändert. hab dazu auch keine infos

und ich bin eben einer dem es nicht nur auf die bands ankommt.
würd ich nach den bands gehen so würd ich heuer wohl nict aufs sziget fahren

aber beim sziget ist es das drumherum
man kann das sziget auch nicht mit einem festival hierzulande vergleichen.

einmal dort gewesen, immer mit dabei.

und ja die preise steigen überall, is leider so. und grad bei einiges festivals wird gscheit abgecasht.

sziget kostet für a woche 120 mit camping, bzw jetzt 150
aber da hab ich doch 6 tage mit dem tag 0 gezählt wo schon mal iron maiden ist. bin zwar kein fan von denen aber die sind kult und muss man halt auch mal gesehen haben und bei mir kommt ja noc dazu dass ich das alles für meine seite auch fotografiere, und was das geld angeht so bekommt man am sziget für sein geld mindestens das doppelte als bei uns, egal ob das jetzt auf nahrung, trinken oder was anderes betrifft

aber zum thema zurück
novarock is sicher eines der besseren österreichischen festivals, wobei ich finde das nuke heuer vom line-up a bissl besser.

aber das is ansichtssache. und auf die österreichischen festivals geh ich eh hauptsächlich um zu fotografieren, aber das sziget macht wirklich freude

ahja auf da homepage zum novarock is eh sowas wie ein timetable

nur halt ned genau welche uhrzeiten, aber wer an welchen tag auf welcher bühne spielt

einfach auf "line-up" gehen und dort die versch tage anwälen

#15 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Mai 2008 - 14:21

Jo dann wart ich mal ab. Ich mein nur mach mir nemlich nen Plan wann ich zur Welche Zeit zur welcher Band zur welcher Bühne gehe^^. Jo nur zum Band schaun fährt man ja so und so nicht auf ein Festival und in ganzen Tag nur dastehen und abshaken wäre so und so nichts für mich. Aber einfach die Stimmung und alles. Campen mit den Freunden chillen, wieder shaken zu den teilweise Lieblingsbands (Ratm), dann vlt auch mal Bungie Jumping. Also langeweile kommt auf nem Festival sicher nicht auf, auch wenn nur 5 Bands spielen würden.

Nur das ich extra nach Budapest fahre und das für 1 Woche (das wäre mir glaub ich zu anstrengend 2-3 Tage genügen mir persönlich) wäre auch nicht sehr angenhem für mich. Fahre lieber 1-2 stunden gemütlich mitn paar Bier und paar Freunden mitn Zug aufs Nova und bin dann dort. Aber so lange Anreise Zeiten mag ich nicht so. Aber geil ist es bestimmt keine Frage.

Jo das mit den Preisen ist leider so. Da egal wie hoch der Preis ist, die Tickets trotzdem ausverkauft sein werden.
Bist du so Art Szene1.at Fotograph?

Jo das auf der Seite von Novarock ein Line up ist weis ich. Nur wollte eben die genauen Zeiten wissen. Kann es sein das beim Line up auf Novarock.at die Bands andersrum gereiht sein müssten. Mir kommt das bisschen komisch vor das Die Ärzte als erstes spielen oder am 3. Tag Rage against the machine. Naja mal abwarten.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0