WinFuture-Forum.de: 2 Anschlüsse Y-kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Anschlüsse Y-kabel


#1 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2008 - 23:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Fritzbox 7141 hat nur einen LAN Anschluss. Jetzt habe ich mir heute das Telefon Siemens c475IP gekauft. Leider braucht das genau einen LAN Anschluss. Da der LAN Anschluss der Fritz Box leider schon durch den Pc meines Vaters belegt ist, will ich euch um hilfe bitten, wie ich aus dem einen Anschluss sozusagen 2 machen kann.
- Gibt es da Y-Kabel? Wenn ja was für eines? Da gibts ja sicher Probleme mit der Paketzuweisung. Ich will ja gleichzeitig online sein, und telefonieren können.
- Wäre ein Hub oder Switch die bessere Wahl? (Mit Hubs und Switches kenn ich mich nicht aus)
- W-Lan für den Pc käme wirklich nur als Notlösung ins Spiel

Ich bin wirklich für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß Tobi

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 23. Mai 2008 - 23:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2008 - 23:43

Y-Kabel gibt es keine, was du benötigst ist ein Switch, um das realisieren zu können. Wie viele Ports der hat ist ziemlich egal, sofern es nicht mehr wie 254 sind, mehr kann der Router nicht verwalten (bzw. das Subnetz).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0