WinFuture-Forum.de: Pc Erkennt Sata2 Hdd Mit Konverter Nur Im Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Erkennt Sata2 Hdd Mit Konverter Nur Im Bios


#1 Mitglied ist offline   Arch1medes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 20:51

Halli, Hallo,

Mein erster Post und erstes Thema, also bitte nicht so viel erwarten. :imao: ;)

Also ich habe mit meiner Neuen SATA2 Platte an meinem Medion 8088 schon wieder ein problem:

Habe nun die Seagate ST3750330AS welche über einen SATA to IDE Konverter an meinem Mainboard (MSI 7048) sitzt. Die Festplatte wird unter windows nicht erkannt wenn ich xp installieren möchte. Aber im BIOS wird sie erkannt als HDD. Nun frage ich mich wie ich die HDD auch bei der Windows installation finden kann, was kann ich da machen.
Hier ein paar bilder.

Und nun ein paar Bilder:

Eingebauter Zustand:
Eingefügtes Bild
und
Eingefügtes Bild
Der Screen beim Einschalten sieht so aus
Eingefügtes Bild
Weiter kommt der PC nicht als dieser INTEL Screen dann dauert es ca 2 min dann läuft er in die XP installation rein und dann kommt bei jeglicher Taste bei der Partition auswahl, ein Bluescreen mit NONPAGED AREA

und im Groben sieht es so aus
Eingefügtes Bild

und näher der PATA -SATA Konverter
Eingefügtes Bild

Ich muss noch anfügen das ich die Platte über den Adapter und über einen IDE USB adapter einer Externen Festplatte an einem anderen Rechner zum laufen bringe wird dort tadellos unter WIndows erkannt sogar schon partitioniert und habe auch schon versucht dort xp per usb aufzuspielen geht aber auch nicht zumindest wird sie dort erkannt bei der XP installation.

Danke für eure hilfe

Gruss
Arch1medes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2008 - 20:59

Erst mal Wilkommen im Forum.

Ein Traum Fragepost, sehr sehr gut danke.
Zu deinem Problem, du hast die Partitionen schon auf der Hdd erstellt? Wenn es keine umstände macht würde ich vorschalgen lösche sie einfach das die ganze hdd einfach unzugeordnet ist.

Dann versuche es noch einmal mit der installation. Irgend welche zusatztreiber sind bei deinem Adatper normal nicht dabei oder?

Wenn ja, binde sie mal bei der installation mit ein.

Meld dich wieder wenn du noch was für uns hast.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Arch1medes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 21:43

Danke für deine tolle Antwort.

Ich habe nun leider ein Problem, habe die HDD geschrottet sie läuft nichtmehr an.

Zu deiner Frage hinsichtlich der Treiber zu dem Adapter war nix dabei nur der Adapter und mehr ned.

Nun muss ich wohl oder übel die Platte zurückschicken und warten bis die neue da ist *scheissdreck*^^ tut mir leid ist mir so rausgerutscht.

Danke nochmal für deine Antwort

Arch1medes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0