WinFuture-Forum.de: P5w Dh Deluxe Mit E6600 übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

P5w Dh Deluxe Mit E6600 übertakten


#1 Mitglied ist offline   Ares666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 18:53

Hallo zusammen,

habe versucht meine E6600(boxed Kühler) auf 3Ghz zu übertakten(Vcore 1,3 undFSB 333) jedoch stürzt er immer ab und fährt nicht hoch.Selbst wenn ich es mit 2,7Ghz probiere klappt das nicht. Kann mit einer bitte helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2008 - 20:54

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Der E6600 hat einen standardtakt von 2,4 Ghz Pro kern. Und du willst denn gleich auf 3Ghz pro kern raufheizen?

Ich würde vorschalgen du machst ein CMOS Clear und stellst das Bios mal neu ein. Und nicht den FSB verändern. Dann schaust du ob er im Standardtakt gut läuft und dann langsam rauftakten, würde da so 50 Herz schritte in etwa empfehlen.

Wenn er im Standard Takt auch nicht läuft mach mal einen RAM test mit Memtest

by
Systemfailure
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 21:40

Könnte am Ram Speicher liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 23:53

stell mal den PCI-E takt auf Auto oder auf 102 mhz, ja nicht höher!!!
und den PCI Takt auf Auto, der PCI Takt ist ein drittel des PCI-E Taktes

bei mir ist das das Prob gewesen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0