WinFuture-Forum.de: Pc Startet Neu Bei Spielen Und 200mhz Fsb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Startet Neu Bei Spielen Und 200mhz Fsb

#31 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:33

hallo

wie gesagt mach ich den Rechner min. einmal im Monat auf und sauber, das Netzteil ebenso.
Kühlrippen sind auch frei und sauber.

Im Rechner habe ich 2 90mm 1 120mm Kühler extra, habe eine zeichnung gemacht.
Die pfeile zeigen die windrichtung.
Eingefügtes Bild
Gehäuse ist ein MegaTower.

Ich habe nun einen bekannten kontaktiert der mir morgen sein Netzteil bringt und dann werde ich nochmal alles unter volle last testen und dann mich melden.

Danke nochmals für die hilfe.

Gruss
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Philoktetes70: 26.06.2008, 12:17)

ps: der CPU wurde so mit der paste geliefert, kann ich mit einem Wattestab dort das zeug entfernen ? oder darf ich da nichts anfassen ?


mal davon abgesehn das man eig die cpu säubert bevor man sie verkauft......

du willst damit aber nicht sagen, das du die cpu so wie du sie bekommen hast auch eingebaut hast?
will sagen: du hast sie vor dem einbau nicht gereinigt und neue wlp aufgebracht? -wenn meine vermutung stimmt, dann ist da schonmal ne fehlerquelle (hitzeproblem)

wie gesagt -ne vermutung von mir- weil ich das so aus deinem text rausgelesen hab.
wenns nich so is- dann is mein post gegenstandslos :D



ansonsten ist mein tipp auch nt.
hab im mom ähnliche probleme und denk auch das mein nt hinüber is.

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 27. Juni 2008 - 12:53

0

#33 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:51

Okay ich freue mich wenn ich dir helfen konnte! Ich werde morgen dann das mal beobachten wie es dir da so ergeht!
Gruß
Gerold
0

#34 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 13:51

hallo

Die Kern Platine habe ich natürlich vorher gesäubert, jedoch nicht ausenrum da ich nicht wusste ob ich dran darf oder nicht.


Gruss
0

#35 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2008 - 14:29

wenn du mit deinem Reiniger auf nem weichen tuch vorsichtig bist kannst du sie vorsichtig damit im ganzen reinigen! Sei dann aber so gut und nimm ein trokenes weiches tuch wo kein Reiniger oder Wärmeleitpaste drann ist und Trokne die CPU wieder! Achte aber darauf das du Die CPU im Eingebauten zustand besser reinigen kannst da nicht die gefahr besteht einen der unten liegenen Pins zu verbiegen. Wenn nämlich die Paste auf den kontakten der kondensartoren kommt , kommt es sehr leicht zum Kruzschluß. Dann weißt du warum dein PC abgeschmiert ist! Aber bitte beachte was ich dir geraten hab bezüglich der CPU das ist sehr wichtig!
Gruß
Gerold
0

#36 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 14:40

öhhm, wennich nicht irre gab es auch ne 166er Barton Version
Geh doch mal hierrauf, lad dir dort "CPUid" und klapp es wie bei meinem Screenshot auf (meiner is einer der 200er Bartons), dann wissen wir mehr.


edit: CPUinfo im Downloadbereich ganz unten ist auch ganz wissenswert.

edit2: auf deinem Screenshot auf der ersten Seite steht im "Stepping" Bereich was von AQXDA, Google spuckt dann sowas aus.
würde mich echt mal interessieren was CPUid ausspuckt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cpuid.jpg

Dieser Beitrag wurde von Kuckuck666 bearbeitet: 27. Juni 2008 - 14:52

0

#37 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Kuckuck666: 27.06.2008, 15:40)

öhhm, wennich nicht irre gab es auch ne 166er Barton Version
Geh doch mal hierrauf, lad dir dort "CPUid" und klapp es wie bei meinem Screenshot auf (meiner is einer der 200er Bartons), dann wissen wir mehr.


edit: CPUinfo im Downloadbereich ganz unten ist auch ganz wissenswert.

edit2: auf deinem Screenshot auf der ersten Seite steht im "Stepping" Bereich was von AQXDA, Google spuckt dann sowas aus.
würde mich echt mal interessieren was CPUid ausspuckt



Laut Print auf der CPU eine mit 200Mhz FSB :)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#38 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Philoktetes70: 23.05.2008, 12:27)

Mein Mainboard ist ein ASRock K7S8X Bios 2.50


Hallo,

ich habe grade mal auf der Internetseite von ASRock nachgeschaut, von diesem Mainboard
gibt es zwei Versionen.

Laut Herstellerangabe unterstützt jedoch keines der beiden K7S8X Mainboard Versionen offiziell einen FSB von 400 Mhz.

Siehe hier für die normale Version oder hier für Mainboard Rev. 3.0.

Da ist es dann kein Wunder, dass Dein PC bei einem FSB von 400 Mhz abstürzt.

Somit brauchst Du entweder ein Mainboard welches FSB 400 offiziell unterstützt oder halt nen AthlonXP 3000+ mit FSB 333.

Das tut mir leid für Dich!

Man sollte sich immer vorher informieren, welche Hardware wie zB CPU von dem Mainboard unterstützt wird.
Ansonsten kann genau das passieren, was Dir jetzt passiert ist. :-\

mfG
Funraver

PS: Wenn Deine CPU einen freien Multiplikator hat, könntest Du auch den FSB auf 166 stellen und den Multiplikator auf 12,5 - sofern das Board Jumper dafür hat oder im BIOS die Möglichkeit gegeben ist..
0

#39 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 27. Juni 2008 - 22:19

die bartons sind außer paar wenigen aus den ersten wochen allesamt superlocked (multi nach oben nich offen).

ich denke auch nich wirklich das es zwingend am mainboard liegt, da die crashes ja sogar mit dem "alten" XP2000+ auftreten.

ich tippe nun auch auf das netzteil. hab sowas auch schon erlebt das das NT sich "kriechend" seinem tot näherte.
erst gabs in meinem system crashes, dann hab ichs meinem paps gegeben (dessen rechner zieht weniger leistung). dort liefs noch ca 1/2 jahr und dann wars auch aus.

sofern die möglichkeit besteht, leih dir mal ein NT von nem kumpel und teste damit mit dem 2000er barton und 166mhz fsb

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 27. Juni 2008 - 22:19

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#40 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 09:41

hallo zusammen

bis jetzt läuft der Rechner mit dem neuen Netzteil gut, jedoch kann es nach längerer Zeit wieder passieren das er neustartet, da es beim alten auch manchmal Tage ohne Probleme lief.

Werde mich melden wenn was ist.


Gruss
0

#41 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:24

Jopp also ich hätte auch ganz klar gesagt netzteil. Aber freut mich das es klappt.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#42 Mitglied ist offline   Philoktetes70 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 13:56

Hallo zusammen

mit dem neuen Netzteil ist kein problem mehr aufgetretten und das Summen beim Start ist auch verschwunden.
Also hatte das NT Strom schwankungen etc.

Hab da noch eine frage, kann ich den XP 3000+ wieder einbauen wenn ich ihn unter 166MHz laufen lasse, was das Board ja nur unterstüzt ?


Gruss

und danke für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0