WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Sicher Den Kernel ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Sicher Den Kernel ändern


#1 Mitglied ist offline   walsumerjung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Mai 2008 - 19:23

Hallo

ich wollte das Service Pack 3 für Windows XP installieren, aber während der Installation sagte er mir, ich habe keinen original Windows-Kernel sondern einen eines Drittanbieters (in meinem Falle von TuneUp Utilities 2006)

Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man dazu einfach nur die Boot.ini ändern muss, habe mir auch bereits Anleitungen dazu ausgedruckt jedoch habe ich weiterhin einige Foren durchstöbert und in einem stand drin dass man nach dem ändern des Kernels (dieser hatte sein original Kernel auch mit TuneUp verändert) Windows nicht mehr gestartet hat. Deshalb hab ich jetzt Sorgen, dass ich mir damit auch mein System zum Tod verurteile. Ich habe auch den TuneUp Styler verwendet zur Veränderung des Bootscreens, sollte euch diese Info helfen...


Hier ist meine Boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=4si4gy /kernel=tukernel.exe




Was muss ich jetzt genau ändern bzw löschen?

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Würde gerne wieder den Original-Kernel haben, jedoch nicht mit einer umständlichen Neuinstallation :(

Für schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr DANKBAR :D

MfG

walsumerjung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2008 - 19:28

Willkommen :(
Ich glaub, dass das Sevicepack wegen dem geänderten Bootscreen meckert. Stell den mal auf den normalen zurück.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   walsumerjung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.05.2008, 20:28)

Willkommen :D
Ich glaub, dass das Sevicepack wegen dem geänderten Bootscreen meckert. Stell den mal auf den normalen zurück.


Ok ich probiere es mal aus...

Es scheint zu klappen... ;)

werde mich nochmal melden, wenn es fertig installiert hat

@Urne DANKE VIELMALS!!!!

komisch dass es an den kleinsten dingen hapern kann :(

MfG

walsumerjung
0

#4 Mitglied ist offline   walsumerjung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 12:20

Hallo, hat alles geklappt ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0