WinFuture-Forum.de: Tips Und Tricks Zu Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tips Und Tricks Zu Windows Vista Sicherungsdaten Von Sp 1 Löschen Und Speicherplatz Freigeben


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Mai 2008 - 18:40

Sicherungsdaten von SP 1 löschen und Speicherplatz freigeben



Hier klicken!




weitere Tips und Tricks die Ihr kennt könnt ihr auch gerne hier posten

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 22. Mai 2008 - 10:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistauser1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emsland

geschrieben 22. Mai 2008 - 09:30

Hi "nobody is perfect"

wichtiger Tip für alle die zu wenig Platz auf der Systempartition haben.
Oder nicht immer alles alte mitsichern wollen.

Hab bei mit auf der 32 Version ca. 900MB freibekommen, auf der 64 Version ca. 1.1GB.

Bisher auch keine Probleme oder nachfragen des System.

Gruss
Gruss
Vistauser1

mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230

Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:03

wir ihr seht habe ich mein Thema etwas abgeändert und würde gerne auch von euch ein paar Tricks und Tips erfahren was ihr macht um das ein oder andere schneller oder anders auszuführen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:15

Nunja...

Ein wichtiger Tip für mehr freie Systemressourcen:

Mit bedacht auswählen, welche Widgets in die Sidebar geladen werden bzw die Sidebar ganz deaktivieren (bringt bei mir ~400-500MB freien RAM je nach "belegung" der Sidebar).

Ansonsten:

regelmäßig manuell über die Reinigungsfunktion von Vista die Schattenkopien löschen. (kann ggf. bis zu 20GB Festplattenspeicher bringen). Jedoch sollte hierbei NUR die Vista-Interne Funktion genutzt werden, da Programme dritter in diesem Punkt nicht selten Wiederherstellungspunkte unbrauchbar machen welche einen wirklich den Ar*** retten können.
0

#5 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:44

@Stefan der Held,

was genau meinst du mit deiner Aussage?

Die Datenträgerbereinigung, oder etwas anderes, was wir noch nicht kennen?

Meine kompl. Installation hat vor 5 Monaten 12 GB verbrauch, zur Zeit sind es 15GB, wobei meine Systempartition nur 20 GB groß ist!

Danke für eine Antwort

Grüße

Opa Rolf

PS: Nobody,

irgendeiner hat hier aus diesem Thema meinen Beitrag entfernt, damit wohl nicht auffällt, dass das Thema eigentlich von mir stammt!
Bedingt halte ich das für einen Eingriff in die persönliche Redefreiheit und das ist ein Punkt, der mir an der Moderation dieses Forum's nicht gefällt!
Möglicherweise erhalte ich ja jetzt wieder ein Schreibverbot.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:52

Habe heute an Wiederherstellungspunkten über 6GB weggeräumt
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:00

Tach Nobody,

ihr habt ja heute Feiertag, war mir fast entfallen!

Wiederherstellungspunkte lösche ich täglich nach dem durchlauf von Firestorm.

Dabei wird nämlich jedes mal einer erzeugt und so lange meine Kiste anständig läuft, sehe ich keine Veranlassung dazu, weitere Wiederherstellungspunkte zu verwahren, bis auf den letzten!

Die besten Grüße bei 28° und einer Luftfeuchte von 32%

Opa Rolf ;)
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:06

was anderes mach ich bei Vista auch nicht nur halt nicht täglich









P.S.ein bisschen mehr Luftfeuchte wär auch nicht schlecht ;)
0

#9 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:11

Hi,

wisst ihr dann noch, wie unter Vista mehrkernige Prozessoren zugeschaltet werden?


Grüße

Opa Rolf ;)

PS: Das Klima ist wunderbar zu ertragen!
einzigstes Problem, Popel in der Nase vermehren sich rasend schnell.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 22.05.2008, 14:44)

@Stefan der Held,

was genau meinst du mit deiner Aussage?

Die Datenträgerbereinigung, oder etwas anderes, was wir noch nicht kennen?


Genau die meine ich ;)

Bislang habe ich mit Tools von Drittanbietern in diesem Punkto (Schattenkopien/WH-Punkte) nur schlechte Erfahrungen gesammelt - u.a. dass manche WH-Punkte nicht mehr funktionierten, da Files von Schattenkopien zuviel gelöscht wurden.

Gruß,

Stefan
0

#11 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:33

Hi,

habe noch was zum löschen, auch in der Tiefe von Programmen auf der Pfanne.

Viele schwören auf den CC-Cleaner, jedoch kommt bei mir der Revo Uninstaller zum Einsatz!

Ist frei im Netz verfügbar und macht wie eine Drahtbürste auch die letzten Partikel von der Platte!

Opa Rolf

und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, unter Vista die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, welches auch Recorsen freigibt und den Vorteil mitbringt, dass das Programm mit der dusselichen Fragerei,

"willst du nun wirklich, oder nicht" aufhöhrt!
0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:02

UAC ausschalten halte ich persönlich nicht für sinnvoll die paarmal die man etwas anklicken muß stören mich absolut nicht.

eigentlich ein nützliches Tool was in Vista drin ist.


aber das soll jeder für sich entscheiden
0

#13 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:18

finde ich auch, habe es aber weggeschaltet!

Habe hierüber einen Artikel gelesen, dass MS dieses Zeug ins Programm eingebaut hat, um die Kunden zu ärgern!

MS hat diesbezüglich mit Beschwerden gerechnet, doch diese blieben aus!

Meine persöhnliche Meinung hierzu ist die, MS sollte in Zukunft aufhöhren, Recorsen für einen solchen Blödsinn zu vergeuden und sich mehr auf's Wesenliche konzentrieren!

Kundenzufriedenheit heißt die Devise


Opa Rolf

Tja,

und dann haben wir ja noch die Möglichkeit, Boot-Dateien und Anwendungen zu optimieren!

Wie?

DURCH VERÄNDERUNG DER OPTIMIERTEN STARTOPTION DER DEFRAGMENTIERUNG!

die angewendet wird, indem man auf START-AUSFÜHREN geht und hier den Befehl

defag c: -b
eingibt!

was bewirkt, dass die meist genutzten Anwendungen in den äußeren Rand der Festplatte verlegt werden,
um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen!

probiert's einfach aus.

Opa Rolf

so, noch Jemand ohne Fahrschein?

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 22. Mai 2008 - 18:40
Änderungsgrund: Bitte den Editieren Button unter Deinem Post benutzen, wenn Du schon mehrfach nacheinander schreibst. Urne

0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2008 - 17:00

auch sowas meine ich unter Tips


Windows-Taste: Startmenü anzeigen
Windows + D: Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen
Windows + E: Windows Explorer öffnen
Windows + F: Suchen-Dialog anzeigen
Windows + STRG + F: Suche nach Computern anzeigen
Windows + F1: Hilfe- und Supportcenter anzeigen
Windows + R: Ausführen-Dialog anzeigen
Windows + Pause: Systemeigenschaften anzeigen
Windows + L: PC sperren
Windows + U: Hilfsprogramm-Manager öffnen
Windows + Q: Benutzer wechseln
Windows + TAB: Anwendung wechseln mit Flip 3D
Alt + TAB: Anwendung wechseln
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Mai 2008 - 15:54

Um den Icons auf dem Desktop oder in der Anzeige

des ehemaligen Arbeitsplatzes (nun Computer) eine andere Größe zu geben, genügt es als Besitzer einer Maus mit Scrollrad in den jeweiligen Bereich zu klicken und mit dem Scrollrad bei gedrückter STRG-Taste die Größe beliebig zu ändern.


Benutzer ohne Maus mit Scrollrad klicken mit der Rechten Maustaste in den jeweiligen Bereich und können unter Ansicht aus den folgenden vier Optionen wählen.

Extra große Symbole
Große Symbole
Mittelgroße Symbole
Kleine Symbole
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0