WinFuture-Forum.de: Notebookmonitor: Bunte, Senkrechte, Dünne Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebookmonitor: Bunte, Senkrechte, Dünne Streifen


#1 Mitglied ist offline   sachsenpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 15:49

Liebe Forennutzer,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Start von Windows-XP erscheinen auf dem Bildschirm meines Notebooks sehr dünne, farbige senkrechte Striche.

Schließe ich einen externen Monitor an die entsprechende Schnittstelle, sieht man auf dem externen Monitor wie Windows XP
hochfährt (so käme ich wohl noch ins Bios), kurz nachdem das XP-Zeichen erscheint, wird wieder auf den internen Monitor des
Notebooks umgeschaltet, die senkrechten vielfarbigen Striche erscheinen erneut. Ich komme also nicht bis zum kornblumenblauen
Schirm der Konten zum Einloggen.

Mein Freund spekuliert auf einen Defekt im Motherboard, da er Ähnliches mit seinem Mac erlebt habe.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Wie könnte zunächst die Diagnose aussehen, etwa mit einer Hilfe CD-Starten (die c't hatte so etwas im Heft)? Allerdings benötige ich
ja auch hierfür eine Bildschirmansicht.

Wäre eine Diagnose über ein Netzwerk (XP zu XP) möglich? Welches Kabel würde ich hierfür benötigen?

Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.

Peter Dresen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. Mai 2008 - 15:54

Kannst du bei hochgefahrenem Windows nicht auf den externen Monitor umschalten?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Mai 2008 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 21.05.2008, 16:54)

Kannst du bei hochgefahrenem Windows nicht auf den externen Monitor umschalten?

Wollte ich auch grad sagen. Bei den meisten Notebooks geht das doch mit <Fn>+<F5>.


EDIT: Ich denke, dir wird's das Notebook-TFT-Panel zerrissen haben. Hört sich jedenfalls stark danach an.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 21. Mai 2008 - 16:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2008 - 14:55

Hört sich nach nem Defekt des Bildschirms an.

MB wird OK sein, sonst gäbe es auch Probleme bei nem Externen Monitor.

Ist die Kiste mal gefallen?
Könnte auch einfach sein, daß der Stecker für die Video-Signale sich vom MB etwas gelöst hat.

Wenn Garantie drauf ist, ab zum Händler.
Anonsten mal aufschrauben und Stecker kontrollieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0