WinFuture-Forum.de: [externe Speicher] Ordnersymbole Persistent Festlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[externe Speicher] Ordnersymbole Persistent Festlegen


#1 Mitglied ist offline   derLars 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 14:37

hallo,

ich würde gern die symbole der obersten ordner meiner externen platte (bspw. ein ordner für musik, einer für saves, einer für backups etc. pp.) ändern. ich habe also die imageres.dll aus dem win-verzeichnis gezogen und auf die platte gepackt, dann den ordnern symbole aus der dll gegeben und gut. nun tauchen logischerweise zwei probleme auf:
1. meine platte wird fast immer als laufwerk N erkannt - sofern vorher nicht eine andere platte oder mein handy oder sonstwas dranhängt. durch die änderung des laufwerksbuchstaben werden auch die pfade für die symbole (die ja N:\imageress.dll sind) obsolet. aber ich meine mich erinnern zu können, dass es dafür einen workaround gab, also sowas wie %root%\imageres.dll oder sowas. weiß da jemand, was ich dafür nehmen kann bzw. welcher ausdruck an stelle des laufwerkbuchstabens stehen muss, damit es egal ist, welcher buchstabe nun von einem system gewählt wird? die mybook-platten von western digital hauen ja auch immer ihr hässliches logo anstelle des standard-laufwerk-symbols rein. oder besteht ein so krasser unterschied zwischen partition und ordner?
2. die vista-icons sind, wenn ich das richtig verstanden habe, sowohl als ico als auch als png gespeichert - wie sieht das in der imageres.dll aus? die auflösung der icons geht dort bis 256x256 hoch, also wäre png logisch - aber kann das z.b. ein xp?


danke für's lesen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0