WinFuture-Forum.de: Windows Mail + Smtp Geht Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail + Smtp Geht Nicht?


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 14:27

Hallo ihr, ich bin am verzweifeln.

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Er verwendet Windows Mail als Email-Client.
Wenn damit Emails verschickt werden sollen bekommen wir folgende Fehlermeldung.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war '[email protected]'. Betreff 'HHAAALLLOOO', Konto: 'Kundenkonto', Server: 'mail.emailadresse.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 5.7.1 <p57B02858.dip0.t-ipconnect.de[87.176.40.88]>: Client host rejected: Access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79


Das komische ist aber, wenn ich das Gleiche mit Outlook 2007 mache (genau die gleichen Einstellungen) geht alles einwandfrei.

Klar man könnte ihm ein Outlook 2007 verkaufen, aber es muss doch eine Lösung dafür geben.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

mfg

Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. Mai 2008 - 14:34

Sicher, dass die Einstellungen komplett identisch sind? Einige Anbieter verlangen für den Postausgangsserver "Authentification before sending" (oder so ähnlich) aktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 14:35

Jap, das ist auch gemacht.

Die Einstellungen sind genau gleich, ich habe jede Einstellung einzeln durch gemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:35

Klappt es, wenn Du erst Mails abrufst und dann erst versendest?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Mai 2008 - 18:11

handelt es sich eventuel um Webmail-Konten aka. Yahoo? dort habe ich nämlich selbrige Probleme :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0