WinFuture-Forum.de: Windows Installer-dienst Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Installer-dienst Fehler


#1 Mitglied ist offline   helmstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 12:46

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich wollte gestern ein neues Programm installieren, doch dabei kriegte ich folgenden Fehler:" Auf den Windows-Installerdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden sie sich an den Support..."

Ich habe also erstmal nach dem Dienst geguckt und gesehn wo der Fehler ist, der Dienst hat keinen Pfad zur .exe , so kann er also nicht auf den installer zugreifen!

Ich habe jetzt folgende Lösungswege ausprobiert:
http://beqiraj.com/w...aller/index.asp <- der erste Lösungsvorschlag hat nicht funktioniert und den 2ten kann ich nicht machen, da es in der Reg keine ImagePath datei bei mir gibt.

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkas...reikt.html<- wenn ich hier diesen Befehl:
attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache in die CMD eingebe, gibt die CMD aus, das er die Dll Cache nicht finden konnte.

Dann habe ich auch schon die Dateien unbenannt und versucht neu zu installiere, das geht aber auch net, da es keine Windows-Installer Software einzeln für Vista gibt, dazu muss angeblich Vista neu installiert werden.

Wisst ihr vl. wie ich den Pfad eintragen kann beim Dienst oder habt andere Lösungsvorschläge?

mfg HelmstaR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:43

Willkommen ;)

Zitat

der erste Lösungsvorschlag hat nicht funktioniert und den 2ten kann ich nicht machen, da es in der Reg keine ImagePath datei bei mir gibt.
Bringt selbst anlegen des Wertes nichts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0