WinFuture-Forum.de: Booten / Hochfahren Geht Nach Sp3 Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Booten / Hochfahren Geht Nach Sp3 Nicht Mehr Übeltäter - Firewire Festplatte !?!?!?


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 10:14

Hallo,

ich hab vor Kurzem das Sp3 installiert und schon nach der Installation, als ich den Rechner neustarten sollte blieb er beim Windows-lade-Bild (das mit dem Windowszeichen und dem schwarzen Hintergrund) stehen. Er arbeite nicht mehr und nach einer viertel Stunde habe ich auf den Powerknopf lange gedrückt sodass er runterfahren musste. Als ich Ihn wieder neustarten wollte, das selbe Problem. Also bin ich in den abgesicherten Modus. Hab dort aber nichts gemacht und Ihn einfach direkt wieder runtergefahren. Beim erneutem hochfahren, lief alles normal (etwas lange zum laden hat er gebraucht).
Jetzt ist das spiel jedesmal so, wenn ich den Rechner neustarten will, muss ich erst mal in den abgesicherten Modus, weil er sich immer mein booten aufhängt, immer an der selben Stelle. Wenn ich dann ein paar mal in den abgesicherten Modus gehe, gehts dann irgendwann wieder...

ich hänge noch nen system-info und hijackthis an.

Mfg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Juan Milan bearbeitet: 21. Mai 2008 - 11:06

0

Anzeige



#2 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2008 - 10:28

Hallo!

Lies dir den Artikel bei chip mal durch:

Klick mich

Grüße, Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 11:05

hey, danke für die schnelle Antwort aber ich glaub ich habe den Übeltäter gefunden.

ich habe eine externe Festplatte über Firewire am Rechner angeschlossen. Immer wenn diese angeschlossen ist, kommt das Problem beim hochfahren, wenn ich die festplatte über ihren USB 2.0 Port laufen lasse hab ich nicht das Problem (und natürlich auch nicht, wenn sie komplett vom rechner getrennt ist). die platte hat zwei firewire anschlüsse, bei beiden das selbe Problem.
Es handelt sich bei der Platte um Initio SP2514N IEEE 1394 SBP2 Device (232 GB). Was sicherlich auch so in derm report steht.
Leider habe ich kein anderes Firewire gerät zur verfügung um das eine oedr andere sicher auszuschliessen.
Ich werde aber mal den fire wire Anschluss neuinstallieren, evtl klappt es dann ja.
melde mich dann nochmal, hab gerade keine zeit mehr.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 18:55

Also, es hat sich nun folgendes ergeben:

immer wenn ich die genannte externe Platte via Firewire angeschlossen habe, startet der Rechner nicht. Er bleibt beim Windowsbildschirm hängen.
Die Platte läuft einwandfrei, wenn ich sie im laufenden Windowsbetrieb anschließe. Zudem wenn ich sie über USB betreibe, hat sie beim hochfahren keine Probleme.
Nicht geholfen hat die Neuinstallation der Firewire- Treiber. Das Problem besteht hiernach weiterhin.

Ich hoffe, dass mir jdm helfen kann!!

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 10:13

Push... Keiner ne Ahnung?
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. Mai 2008 - 20:22

Hallo Juan Milan,
Wenn in der Systemsteuerung unter >Netzwerkverbindungen<
dieses >IEEE 1394 < in irgend einer Form(Netzwerk-Karte oder Protokoll)
ersichtlich ist,dann könnte hier >deaktivieren< weiterhelfen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0