WinFuture-Forum.de: Pc Braucht Sehr Lange Zum Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Braucht Sehr Lange Zum Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2008 - 07:46

Hi Gemeinde,

sorry für den Thementitel- mir viel einfach nichts besseres ein. Nun zum meinem Problem:

Ich habe gestern XP neu aufgesetzt. Danach den SP3, Chipsatztreiber, AGP-Treiber installiert und Antivir. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der PC sehr schnell hochgefahren(ist ja auch nicht allzuviel auf der Platte). Nachdem ich Zonealarm Pro installiert habe hängt sich der PC immer beim hochfahren am Willkommensschirm auf. Nach ca. 2-3 Min geht er dann auf dem Desktop und alles ist wieder Inordnung. Ich denke das es an Zonealarm liegt aber ich weiss es nicht genau. Habe auch im Autostartordner geschaut aber das ist alles IO. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Oder habt Ihr vielleicht ein Tip für mich wie man das "Problem" löst? Ich hatte das Problem auch vor der Neuinstallation von XP gehabt.

Slider1000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 21. Mai 2008 - 07:55

Ich weiss nicht ob du hinter einem router hängst aber bei mir habe ich es so gemacht habe eine FB7170 das ist meine Firewall und auf meinen PC´s/Laptop habe ich einfach nur antivir draufgemacht auf einem (bei meiner frau naja muss mal desöfteren entmüllt werden "Tuneup") und ich habe absolöut keine Probleme mit irgendwelchen viren angriffen etc. .

Du solltest einfach erstmal zonealrm runterschmeissen denn du hast ja den fehler quasi selbst gefunden und über meinen vorschlag nachdenken nur so als tip.

Alternativ kann ich dir auch Panda Security empfehlen hat mein Bruder auch am laufen denn der will auf nummer sicher gehen hat zwar auch die FB7170, aber er meint für ihn ist antivit zu wenig da hat der sich halt Panda drauf gemacht hat ihn glaube ich 20 € bei ebay gekostet, und er schwört darauf.

Also weder bei meiner kombi oder bei seiner kombi braucht das system nicht mehr als 45 sekunden zum starten, er nutzt beides Xp und Vista ich nur noch vista.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 08:14

Hi,

ich "hänge" nicht hinter einem Router. Dann werde ich Zonalarm deinstallieren und schauen ob es der Fehler ist (hätte ich auch selber drauf kommen können). Ich habe nur gedacht das, dass "Problem" vielleicht bei anderen Usern auch vorkommt die Zonealarm nutzen. Danke für deine Tips.

Slider1000
0

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 21. Mai 2008 - 08:23

Also ich hatte das Problem vor 1-2 jahren sehr häufig mit Norton sch.... Produkten (ein sorry an die eingefleischten Norton user) habe es bei sehr vielen im bekanntenkreis verbannt und statdessen viel mit Antivir teilwesie tuneup (ich weiss keine alternative so richtig), und einige haben sich halt Panda(nein ich bekomme keine Provision von dennen) oder auch teilweise Kaspersky gekauft und sind sehr zufrieden bisher.

Aber bei vielen hat auch nur antivir 100% schutz gebracht und das system lief auch 100% da die meisten hinter nem Router sitzen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#5 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:08

Hmm..... hatte das Problem vor einer Woche schon mal.
Schmeiß mal den Zone Alarm runter, langt euch denn keine Router-Firewall/XP/Vista-Firewall ?
Ansonsten Ashampoo Win Optimizer 4 runterladen und mal einen Scan lauifen lassen.
Hat bei mir geklappt.

MFG
Übertakter grüßt (:
0

#6 Mitglied ist offline   Slider1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2008 - 09:53

Hi,

wie gesagt werde Zonealarm heute deinstallieren wenn ich zu Hause bin (bin auf Arbeit). Werde mir den Ashampoo Win Optimizer 4 runterladen und einen Scan starten.
Blockt die WinXP Firewall den genauso alles ab wie ZoneAlarm und CO? Kann man auch diverse Einstellungen vornehmen so wie bei anderen Firewalls und zeigt die Firewall von XP auch an wenn sie was blocken möchte? Ich muss gestehen das ich sie nie benutzt habe/ sprich sie immer nach Zonealarm ausgeschaltet habe.

Slider1000
0

#7 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 21. Mai 2008 - 10:47

Hmm.... meine Erfahrungen sind mit Standard-Firewall von MS gut.
Hocke ziemlich viel in Torrent-Seiten rum. Und hatte kaum einen Virus etc.
Ich benutze keine 2. Firewall.
Die MS-Firewall blockt zumindest alle wichtigen Viren etc. ab.
Nun gut.
MFG
Übertakter grüßt (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0