WinFuture-Forum.de: Die Besten Hersteller Im Hardware Bereich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Besten Hersteller Im Hardware Bereich!


#1 Mitglied ist offline   Zagros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 10. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 17:43

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, welche Hersteller für euch die Besten sind im Bereich PC-Hardware? Wo ihr sagen könnt, "Dieser Hersteller ist gut, die Leistung ist sehr gut, mit dem hatte ich noch nie Probleme, der Service ist super" usw usw.
Gefragt sind eure 5(können auch natürlich weniger sein als 5) Besten Hersteller in den Bereichen:

Monitore(TFT)
RAM
Mainboards
Festplatten
Laufwerke
Gehäuse
Netzteile


Ich danke euch schon mal im Voraus.

MfG
Zagros
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 20. Mai 2008 - 18:00

Da hat jeder andere, ich schreib mal die auf die ich gut kenne :)

Monitore(TFT) - Samsung, Sony und Eizo
RAM - OCZ, Corsair und mdt
Mainboards - Gigabyte und DFi
Festplatten - Samsung und Western Digital
Laufwerke - Samsung und Sony
Gehäuse - Antec, teilweise Thermaltake
Netzteile - Enermax, tagan und BeQuiet!

Das sind jetzt die Hersteller von denen ich sagen kann, das P/L stimmt meistens, die Qualität ist so gut, das man den Support in sachen umtausch eigentlich nicht braucht. Gibt sicherlich noch andere gute^^

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 20. Mai 2008 - 18:01

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 18:21

Ich setze zusätzlich noch auf:

RAM: GEIL
Festplatten: Seagate

sonst finde ich das was Stratus-Fan gesagt hat auch so in etwa gut

Als es noch Unterschiede gemacht hat hab ich bei Grafikkarten auf Leadtek gesetzt.

MfG
shalafi

PS: Hab heute irgendwie nen komischen Ausdruck, Seltsamer Tag.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Mai 2008 - 18:28

Ich glaube, da hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen. Festplatte setze ich auch auf SeaGate! Monitor setze ich allerdings auf Belinea!

Monitore(TFT) - Belinea
RAM - OCZ, Corsair und MDT
Mainboards - Gigabyte, Asus
Festplatten - SeaGate
Laufwerke - Samsung
Gehäuse - kA - billig Gehäuse tut's auch
Netzteile - LC Power tat's bisher auch

Je nachdem was bei einem kaputt geht wird die Marke nie wieder gekauft. Bei mir war es eine Samsung HDD die schrecklich langsam und laut war!
0

#5 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 20. Mai 2008 - 18:38

Monitore(TFT): Samsung
RAM: Corsair
Mainboards: ASUS
Festplatten: Samsung
Laufwerke: Samsung
Gehäuse: Thermaltake
Netzteile: be quiet
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 20. Mai 2008 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 20.05.2008, 19:28)

Je nachdem was bei einem kaputt geht wird die Marke nie wieder gekauft. Bei mir war es eine Samsung HDD die schrecklich langsam und laut war!

Warum wusste ich nur vor meinem ersten Post schon, dass das kommt? :) Ich hatte ne WD drin und die war laut und danach erstmal keine gekaut. Dann Maxtor.. zu heiß. Jetzt mit 7 Samsung Platten in folge keine Probleme in sachen Lautstärke, Vibrationen (okay eh meist entkoppelt) oder Ausfällen (4 Stück im 24/7 Betrieb).
Das ist halt immer Glückssache welche Serie und welches modell man erwischt^^

PS: Hab in letzter Zeit auch wieder WD Platten verbaut, nich mehr zu vergleichen mit den alten :)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 20. Mai 2008 - 19:16

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Mai 2008 - 20:42

1. pauschalisiert ihr die Hersteller hier. die Hersteller die aktuell gute Hardware produzieren können in 2 Monaten schon wieder am unteren Ende der Nahrungskette stehen, wenn mal eine oder zwei Produktionsreihen daneben gehen. Sehr gutes Beispiel hierfür ist Samsung mit ihren Festplatten haben di in den letzten 3 Jahren 3 fehlerhafte Produktionsreihen gehabt, welche sie immer wieder zurückgeworfen haben.
2. Hier wird jeder reinschreiben, was er persönlich als guten Hersteller empfindet. Da aber niemand einen Hersteller empfehlen wird, den er noch nie gekauft hat und hier im Forum meist die gleichen Sachen empfohlen werden, bleiben hier etliche gute Hersteller auf der Strecke.

3. Ich differenziere das jetzt mal
Workstations:
- Monitore(TFT): LG
- RAM: OCZ, MDT, Kingston
- Mainboards: Gigabyte, Abit, ASUS
- Festplatten: Samsung, Seagate
- Laufwerke: Samsung
- Gehäuse: Antec
- Netzteile: beQuiet!

Server:
- RAM: Kingston, Infineon
- Mainboards: Tyan, Abit
- Festplatten: Seagate
- Laufwerke: Toshiba (mittlerweile mit Samsung zusammen TSST)
- Gehäuse: Chieftec
- Netzteile: Enermax
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2008 - 21:23

TFT: Samsung, Acer

Ram: OCZ - MDT - Kingston

Mainboard: MSI, Abit, DFI

Festplatten: Samsung, Western Digital

Laufwerke: LG, Philips

Gehäuse: Chiftech, Lian-Li

Netzteile: BeQuiet Enermax
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2008 - 21:44

Hier meine Aufstellung:

Monitore(TFT) - Samsung
RAM - Kingsten
Mainboards - MSI, ASUS
Festplatten - Samsung
Laufwerke - LG
Gehäuse - ?
Netzteile - ?

Und ich schließe mich auch den Bemerkungen von skaven in beiden Punkten voll an. Nur skaven es ist auch objektiv schwierig jemandem was zu empfehlen, dass man nicht selbst getestet hat. Ich habe es mit MSI trotzdem mal versucht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Mai 2008 - 22:21

0

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Mai 2008 - 22:02

Bei mir zwar nicht im Desktopbereich, aber vielleicht dennoch für manche hilfreich:

Monitor: Pioneer
RAM: Samsung
Mainboards: Supermicro, Tyan
Festplatten: Seagate
Laufwerke: Sony
Gehäuse: Yeong Yang (SEHR gute Produkte!)
Netzteile: Enermax
0

#11 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Mai 2008 - 04:56

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.05.2008, 22:44)

Ich habe es mit MSI trotzdem mal versucht.

Netter Mainstrem Schrott aus meinen Erfahrungen und oft mit Designschwächen :blink: Vllt. is die aktuelle Serie besser - KP...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Mai 2008 - 05:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.05.2008, 22:44)

Nur skaven es ist auch objektiv schwierig jemandem was zu empfehlen, dass man nicht selbst getestet hat.
Sicher. Ich will ja nur sagen, dass viele Hersteller unbenannt bleiben werden. Zusem sieht man wie die Meinungen über Qualität, aus den eigenen Erfahrungen, auseinandergehen. Ich Zum Beispiel würde nie WD kaufen Stratus-fan hat sie aber empfohlen. Du z.B. empfiehlst MSI, Stratus-fans Erfahrungen sprechen dagegen. Mal hat man eben Glück mit einer Produktionsserie und mal nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:15

Monitore(TFT): Samsung, Belinea und EIZO (nicht selten im Profi-Bereich zu finden)
RAM: Kingston (afaik immer noch Marktführer)
Mainboards: ASUS (noch Nummer 1 oder doch zurückgefallen?)
Festplatten: schwierig zu sagen
Laufwerke: Plextor
Gehäuse: Chieftec (aber das ist je eh reine Geschmackssache)
Netzteile: Tagan
0

#14 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:30

Monitore(TFT): Samsung
RAM: Corsair, OCZ
Mainboards: Gigabyte, ASUSk, MSI
Festplatten: Western Digital
Laufwerke: LG
Netzteile: BeQuiet

Dieser Beitrag wurde von a_woehrmann bearbeitet: 21. Mai 2008 - 09:32

0

#15 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 21. Mai 2008 - 12:31

Ich halt schon die Fragestellung für problematisch. Wenn man sich technische Rewievs ansieht, gibt es einige Produkte, die zwar 1A sind, von Normalusern aber kaum gekauft werden.
Was nützt Eizo, daß die Monitoren (den professionellen Bereich mal ausgenommen - da gibts echte Konkurrenz) daß die Monitoren Spitze sind?
Wer schiebt schon 1500 Euronen über den Ladentisch, wenns zum Zocken der 400€ Monitor auch tut. Den Nutzer des 400€ Monitor jetzt aber zu fragen was ein guter Monitor ist - woher soll DER das wissen? Der hat doch genau 0 Ahnung, was der Eizo mehr kann als sein Paneel. Kostet aber nicht umsonst das drei bis fünffache.

Warum sollen User für einen Plextor-Brenner das dreifache hinblättern, wenns für 98% der Leute einer um 30 auch tut?. Nur, das heißt noch lange nicht, daß irgendwas an den Plextor herankommt -> aber brauch ich das wirklich? heißt aber auch nicht, daß der andere billigere Brenner schlecht ist. Ist doch immer eine Frage, was tue ich damit.

Was nützt es, daß Asus regelmäßig Spitzenboards herausbringt, wenn der Support Scheisse ist? (und die wirklichen Spitzenboards sich wenige leisten können) Aber weil Asus ASus ist werden halt die billigen nicht annähernd entsprechenden Boards gekauft, bevor mal eine andere marke, die um die selbe Gage besseres bietet anzugreifen.
Intel hat wirklich Spitzenboards. Aber erstens sind die nicht so bunt und zweitens sind die ganz bewußt nicht so leicht übertaktbar. Also, wer wird die loben?
Abit hat hervorragende Boards,

Grafikkarten fehlen überhaupt. Was in dem Fall sogar Sinn macht, weil wenn es um Qualität geht ist Matrox nach wie vor Top. Aber zum Zocken sind die Karten halt überhaupt nix - also, wer wird sie kaufen? Fast niemand- richtig! Schließlich matcht man sich nicht um Bildqualität sondern darum, mit irgendwelchen Benchmarkprogrammen um 3 Pünktchen mehr als der Kumpel herauszuholen. Drei Monitoren mit vollem Saft zu versorgen - wen interessierts, wenn nicht einmal das dümmste Hoppe-Reiter Spiel drauf wirklich läuft.....

usw....

So wird also jeder seinen Schrott (im Nichtwissen, was der andere Schrott kann und wert ist) loben und die Aussagekraft solcher Umfragen bleibt wie üblich bei 0.

Ich denke, Skaven hatte schon recht das mal aufzuteilen und auch, daß die Frage anders lauten sollte: Was ist leistbare Hardware, die zu einem vernünftigen Preis stabil und ohne Probleme läuft.

Die Leutz würden sich viel Ärger und auch Geld ersparen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0