WinFuture-Forum.de: Virtualdub - Geschwindigkeit Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Virtualdub - Geschwindigkeit Verändern


#1 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Mai 2008 - 12:16

Hejo!

Ich würde gerne in VirtualDub die Geschwindigkeit ausgewählter Frames erhöhen. Also wenn ich zb eine Minute eines Videos auswähl, diese Minute verkürzen/verlängern, am besten per Prozentangabe. Hab rumprobiert und gesucht ohne Ende, aber nichts dazu (raus)gefunden.

Ich hoff hier weiß wer was dazu :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 16:05

Strg+R
0

#3 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 21:00

Soweit war ich auch ^^ - Aber wie kann ich damit nur eine Auswahl beschleunigen? Ich krieg's nur hin dass das gesamte Video beschleunigt/verlangsamt wird, aber ich will wie gesagt dass nur die Auswahl geändert wird.

Dieser Beitrag wurde von bumsbomber bearbeitet: 20. Mai 2008 - 21:01

0

#4 Mitglied ist offline   sioux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 21:49

Dann sag das doch^^.
Wähle mittels den Pfeiltasten den Bereich aus, -> Save as AVI.
Also, wenn du zum Beispiel ein Video hast, wo du in der Mitte einen Bereich beschleunigen willst, stell die Framerate ein und wähle diesen Bereich (2) aus. Das speicherst du dann ab, schneidest diesen Teil raus und speicherst die anderen beiden Bereiche (1+3) auch einzeln als Datei ab (natürlich ohne die Framerate zu verändern).
Dann lädst du Video 1 in Vdub, -> Append AVI segment - dort wählst du Video2 aus (du musst das Video aber erst umcodieren, sonst meckert Vdub; wähle beim Umcodieren den selben Videocodec aus, aber ändere die FPS auf die des ursprünglichen Videos, das Video wird deswegen nicht wieder schneller). Dann noch Video 3 anhängen und du hast es geschafft.
0

#5 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 22:24

Puh, das ist zwar ein Workaround, aber irgendwie doch etwas arg umständlich (vorallem da ich sehr oft die Geschwindigkeit anpassen muss ist das nicht so brauchbar für mich) - das ist mit anderen Schnittprogrammen doch wesentlich einfacher zu bewerkstelligen. Auf die könnt ich aber verzichten wenn das in VirtualDub doch irgendwie einfacherer möglich wäre. :-/
0

#6 Mitglied ist offline   PhotoRuler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 04:21

VideoMach
http://gromada.com/videomach.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0