WinFuture-Forum.de: Windows Auf Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auf Usb-stick


#1 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:10

Hallo zusammen!

Was ich machen möchte, steht ja in der Überschrift... Es soll allerdings keine portable Version wie mit BartPE oder eine Art live-system werden. Ich habs schon versucht, xp einfach wie auf einer nomalen Festplatte zu installieren, booten kann ich davon problemlos, Installation (also der Schritt mit partitionieren und kopieren der dateien) läuft auch problemlos ab, nur wenn ich dann zum ersten mal vom Stick starten will, erscheint auch zuerst das bekannte logo mit balken, nur dann kommt ein bluescreen, das windows heruntergefahren worden sei, um Schäden zu vermeiden. Ich solle den Rehner auf Viren und die Laufwerke überprüfen?!? Irgendas stimmt da nicht, der Stick funktioniert, habs extra einmal mit NTFS und FAT ausprobiert...
Geht das überhaupt, eine feste Installation auf externen Laufwerken? Bei USB-Platten sollts ja gehn, ein USB-Stick ist doch, fr den Rechner zumindest, auch nichts anderes als eine Festplatte?

Danke im Voraus,
lg marsteini
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:30

Zitat

Es soll allerdings keine portable Version wie mit BartPE oder eine Art live-system werden.


Du kannst es mal mit dem versuchen http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-...ck-starten.html
Schreibrechte hast Du ja auf dem USB-Stick trotzdem.



Zitat

Bei USB-Platten sollts ja gehn, ein USB-Stick ist doch, fr den Rechner zumindest, auch nichts anderes als eine Festplatte?

Naja, ein Unterschied gibt es schon Klick
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 20. Mai 2008 - 11:48

Lies mal: "Nur erste Partition erkannt"

http://fotovideohifi.magnus.de/dvd-blu-ray...ufwerken.2.html


vielleicht hilft das weiter...
0

#4 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 17:48

Hallo,

aha, wie es aus der ersten Antwort hervorgeht, kann man windows einen wecheldatenträger als lokalen datenträger vorgaukeln. Schön und gut, per modifizierten "Treiber" (bitte verbessert mich wenn das falsch ist). Wenn ich xp aber installieren will, bräuchte man diesen modifizierten Treiber schon bei der Installation, ok, per xp iso builder sollte d as einbinden kein Problem darstelllen, nur wie sage ich windows, das er explizit nur diesen Treiber verwenden soll und nicht den Standard?

lg
marsteini

PS: Sehr hohe Chancen werde ich wohl nicht haben, auch diverse! Linuxe wollen sich nicht auf den Stick installieren lassen :) Ich were wohl vieleicht zu einem CF->IDE-Adapter greifen müssen, der hat dann wenigstens volle kompitabilität...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0