WinFuture-Forum.de: Win2k Und Haupauge Win-tv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2k Und Haupauge Win-tv?


#1 Mitglied ist offline   d-talk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Mai 2008 - 17:26

Hallo zusammen,

habe ne Hauppauge Win-TV HVR 1200 TV-Karte.... gibt es da irgendeine Möglichkeit mit TV zu schauen, da ich keinen passenden Treiber und auch keine funktionierende Win-TV Software finde...

Wäre für jeden Tipp dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -__-Cartman-__- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/Main

geschrieben 19. Mai 2008 - 18:46

Unter Windows 2000 wirst du kein Glück haben. Die TV-Karten setzen alle Windows XP voraus. Also entweder holst du dir eine andere TV-Karte oder Windows XP.
0

#3 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 16:02

du gehst einfach auf der seite von der Win tv und dort auf treiber suche, da wirst auch fündig werden!
www.wintv.de
www.wintv.com
MFG
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 28. Juni 2008 - 16:24

Hallo d-talk

Diese Treiber müssten funktionieren: Link
Zur Software, versuche mal ChrisTV oder vielleicht funktioniert ja MoreTV.

@Gerold Heinen
>>du gehst einfach auf der seite von der Win tv und dort auf treiber suche, da wirst auch fündig werden!
www.wintv.de<<
Bist du da etwa fündig geworden? ;)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Gerold Heinen: 28.06.2008, 17:02)

du gehst einfach auf der seite von der Win tv und dort auf treiber suche, da wirst auch fündig werden!
www.wintv.de
www.wintv.com
MFG


ähm, die homepage von WinTV karten ist http://www.hauppauge.com bzw. http://www.hauppauge.de

deine urls gibt es nicht bzw. sind nicht verfügbar O_o

@topic. ja für windows 2000 sind keine "offiziellen" treiber vorhanden, aber probiere es mit den treiber von gast. alternativ kannst du und das ohne gewähr, die windows XP treiber laden, aus der *.exe entpacken und manuell installieren probieren. da win2k & xp das selbe treibermodel nutzen, könntest du damit glück haben, aber garantieren kann man das natürlich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. Juni 2008 - 17:15

0

#6 Mitglied ist offline   Nugget100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 19:03

Ich schaue mit IP Tv ohne TV Karte Fernsehen.

Es gibt mittlerweile viele Software alternativen wo man Ohne TV Karte Fernsehen kann. Zattoo z.B.

Ich hab noch ne alte TV Karte von Haupauge hier liegen. Damals hab ich unter Windows NT 4.0 Premiere Analog geschaut (mit gecknackten Code *grins*)
Wenn man will geht vieles man muss sich nur Informieren !. Suchmaschine anwerfen und guggen.
0

#7 Mitglied ist offline   Malte78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Juli 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2010 - 20:16

Ich meine, man kann auch mit der Hauppauge Nexus-S (DVB-S) Karte mit WIndows 2000 wunderbar fernsehen.
Da ich so eine Karte einige Jahre in Betrieb hatte, war es recht angenehm; nun habe ich einen Olinerecorder, der gleich auch DiVX unterstützt und ich den PC nicht immer laufen lassen muss, wenn ich eine Sendung aufzeichnen möchte.
Aber gut war die Karte immer schon und hat bei mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Mit der entsprechenden Software (die mitgelieferte von Hauppauge kann einfach irgendwie nichts) von z.B. WatchTV lief die Karte wunderbar und man konnte sich auch eigene Kanalllisten erstellen und mit der Fernbedienung durch die Kanäle zappen.

mfg, Malte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0