WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Passwort Geschütze Resource (kann Keinen Benutznamen Einge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Passwort Geschütze Resource (kann Keinen Benutznamen Einge Win 98


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:26

Hi
ich hab nen Linux Server hier laufen (Samba), der zum zugreigen eine athentifikation benötigt (Benutzname / Passwort)

Wie kann ich mich mit einem Win98 (SE) PC auf diesem Server einloggen, da wenn ich ihn via IP addi ansprech er mich nur auffordert ein kennwort ein zu geben, ich hab allerdings keine möglichkeit, einen Benutzernamen an zu geben....

Entweder über zusatz programm, aber am liebsten wärs mir, wenn s geht, dass ich dann ganz normal mit dem windows explorer draufzu greifen kann... (auf den Samba)


Danke!

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 19. Mai 2008 - 11:30

Hi
also ich hab nu mal folgndes gemacht:
Am Server einen Benutzer "xyz" angelegt
dann den win98 pc auf "client für MS Netzwerke" umgestellt
in dem anmelde Fenster fürs Netzwerk den Namen "xyz" als Benutzer eingegeben
kein passwort

Wenn ich nun wieder versuche über "\\Server" auf diesen zu zugreifen, frägt er, wieder nach Kennwort
(darüber steht noch "Resource: \\Server\IPC$")
Nun geb ich das Kennwort ein, das ich vorher am Server für user "xyz" definiert hab und er zeigt mir dann nicht mehr an, dass das Kennwort nicht stimmt sondern:

"
Auf \\Server kann nicht zu gegriffen werden
Der Server ist nicht für Transaktionen Konfiguriert
"

Also hat das mit der Benutzeranmeldung schonmal fuktioniert (wenn auch umständlich) (wär mir lieber wenn er mich nach user + pass fragen würde, so wie es meine win XP und Win 2K PC's auch tun) (Von denen aus klappt natürlich der zugriff!)

Aber worum kommt der nicht auf den Server?
Mich stört einbischen das was beim PW Fenster bei Resource stand "\\Server\IPC$" (Das IPC$ kommt mir vor wie ein "Befehl" der beim win pc die freigaben listen soll, da es aber ein Linux server es wird der den vermutlich nicht kennen (denk)


Hat hier vieleicht jemand nen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte...
Mach da jetzt schon sehr lange rum... -.-


Vielen Dank!

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2008 - 18:44

Servus Stfan,

vielleicht hilft dir HIER KLICKEN weiter!

Ist eine erklärung, wie man Windows in den SAMBA einbindet, steht auch was zu 98 zu!

Wo möglich hilft es dir ja
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0