WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaputt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Kaputt?! Platine tauschen


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:14

Hallo alle zusammen,

ich hab hier eine Festplatte liegen, die nicht anläuft.

Nun habe ich mich gefragt, wodran es liegen könnte und bin auf die Idee gekommen die Platine (grün mit den Anschlüssen) von einer Baugleichen Platte umzubauen.

Könnte das eventuell was bringen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Die Platte hat keine Garantie mehr

Danke + Gruß
bartii
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DaveA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:21

Das ist theoretisch eine möglichkeit. Du solltest aber darauf achten, dass die Platine wirklich vom gleichen Modell aus der gleichen Baureihe stammt. Sollte die Platte jedoch jetzt schon deutlich hörbar klackern, kannst du sie direkt wegschmeißen.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:26

Die gibt kein Ton von sich. Deswegen bin ich drauf gekommen das vielleicht diese (Steuerungs?-)Platine kaputt ist
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.629
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:35

Sollte es am Controller liegen, dann funktioniert das problemlos. Ich habe auf diese Weise bereits mehrere Platten wieder zum Leben erwecken können.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:41

Also wenn Sie nichtmal anläuft, ist entweder der Motor Schrott, oder die Elektronik ist im A****.

Wenn die Elektronik was abbekommen hat, ist es aber auch sehr wahrscheinlich, dass der Rest auch was hat.

Wenn es aber den Versuch Wert ist, probier es aus - bloß dann kannst du deine andere Platte nichtmehr benutzen?

Was hast du also davon? Es sein denn, du musst Daten retten.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:48

Es würde nur im die Daten gehen...deswegen.

Ja ich hoffe es liegt am Controller. Es passiert ncihts wenn ich sie anschließe.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0