WinFuture-Forum.de: Vista Teilweise Träge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Teilweise Träge z.B. bem Scrollen oder Schreiben


#1 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 22:05

Hallo,

ich stehe vor einem seltsamen Problem. Vista ist bei mir bei diversen Anwendungen etwas träge, wenn ich tipp o.ä.
Wenn ich z.B. mit dem normalen Editor etwas schreibe kommen die Buschstaben immer etwas verzögert bzw. einfach träge daher. Ist z.B. auch in Notepad++ so. Weiterhin ist auch das Scrollen langsam, bzw. so "wellig".
Das Problem mit dem verzögerten Tippen gibt es z.B. aber im Eingabefeld vom Opera IRC Client nicht.
Ich stehe irgendwie vor einem Rätsel. Ander Hardware dürftes nicht liegen. (AMD Athlon 64 X2 5000+, 2GB DDR2-Ram, GeForce 7600gs).
Normalweise ist es bei so Sachen wie langsamen Scrollen ja die GraKa bzw. deren Treiber. Da ist der neuste jedoch installiert und Flip3D läuft z.B. normal flüssig.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mehrunes_dagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 22:56

ich schätze das ist Vista an sich....ist bei mir auch manchmal so, Vista saugt einfach mehr performance, das könnte das problem sein!

auch noch n Tipp: sieh mal nach was du alles am laufen hast, beende nicht gebrauchte programme, oder update funktionen damit kann man Vista auch schneller machen ;)
TOSHIBA Satellite X200 (Laptop)

Inte Core Duo 2,4 GHz
8700M GT 512MB
2x 128 GB HD


6 USB Steckplätze
Eingebauten Subwoofer
Fingerprint
Webcam
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2008 - 23:10

ich selbst habe diese "eingabe-lag" nur wenn ich nebenbei daten kopiere. von festplatte a nach festplatte b, aber das war unter xp nicht anders . also ich hab dieses problem nicht, also kanns kein allgemeines vista problem sein. ist das "immer" oder wenn deine festplatte gerade was arbeitet?
0

#4 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 23:14

Es ist immer. Ich habe gerade probehalber mal das Classic-Design angestellt. Das Problem mit dem langsamen Scrollen war dort nicht. Das mit dem Schreiben immer noch. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   mehrunes_dagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 23:37

Zitat

auch noch n Tipp: sieh mal nach was du alles am laufen hast, beende nicht gebrauchte programme, oder update funktionen damit kann man Vista auch schneller machen grin.gif



wie ich schon gesagt habe mach das mal!
TOSHIBA Satellite X200 (Laptop)

Inte Core Duo 2,4 GHz
8700M GT 512MB
2x 128 GB HD


6 USB Steckplätze
Eingebauten Subwoofer
Fingerprint
Webcam
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2008 - 10:25

Also das liegt entweder an deiner CPU, oder an deiner Grafikkarte.

Ob es deine CPU ist, kannst du ja ganz schnell erfahren. Schau einfach, wenn du die Anwendung am laufen hast und was schreibst, mithilfe des Taskmanagers deine CPU Auslastung an. Aber bei deiner CPU sollte es wohl eher nicht der Fall sein. Hast du den Dual Core CPU Treiber von AMD installiert?

Wenn die OK ist, ist es deine Graka, die für den Grafik-Schnickschnack nicht genug Power hat, oder der treiber ist halt Mist.

Ganz selten ist es das Motherboard, dass voll ausgelastet ist - aber das wirst du wohl nicht herausfinden können.

Jede 20 Euro Grafikkarte von heute macht mit Vista keine Probleme, somit sollte deine es auch schaffen, da eine 8400GS zBsp nicht viel besser ist, als deine!

Schau auch mal, ob deine Festplatte dauerhaft ausgelastet ist - wenn die natürlich voll am arbeiten ist, läuft der ganze PC nur noch wie ne Schnecke.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 18. Mai 2008 - 10:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0