WinFuture-Forum.de: Auslagerungsdatei Geändert, Nix Geht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auslagerungsdatei Geändert, Nix Geht Mehr


#1 Mitglied ist offline   mxer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2008 - 21:35

Hallo

Ich habe die Auslagerungsdatei von Xp verkleinert, wolle nur mal so die Performace überprüfen. Habe glaube ich unter (bin ich mir nicht sicher ob der Pfad stimmt):

Arbeitsplatz -> Systeminformationen anzeigen -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert ->

die Auslagerungsdatei von 4gb aug 2gb verkleinert. dann auf festlegen geklickt und dann ok.
Windows vorderte einen Neustart den ich auch durchführte. Doch nun startet XP nicht mehr. Sobald der Ladebildschirm von XP erscheint sieht man ganz kurz nen Bluesceen und dann rebootet der PC.
Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten oder die zuletzt bekannte lauffähigen Zustand zu laden, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe nun versucht mit der XP-CD zu starten und XP zu Reparieren, jedoch erkennt XP meine Festplatte nicht (Raid0 und 1) . Die treiber fürs Raid kann man vorher mit F6 von Diskette laden, jedoch findet er anscheinend trotzdem meine Festplatten nicht.

Ich habe zum Glück noch Vista drauf wovon alles Ordungsgemäss funktioniert.
Ich habe folgende Komponenten:

Asus P5w DH-Deluxe
2x 250 GB Raid0,1
Xp Professional

Nun die Frage.
1. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann. Das XP wieder läuft. Kann doch normal nicht so viel sein.

2.Kann mir jemand nen Tip geben bei diesem Mainboard, wie ich die treiber fürs Raid Richtig installiert bekomme, wenn ich XP von der CD starte. Welchen Treiber von der Treiber Cd vom Mainboard nehmen oder aus dem Internet? wie dann genau vorgehen?

Hauptziel ist nur XP wieder lauffähig zu machen.
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 22:09

Du könntest das mal versuchen Klick

Anstatt Windows XP neu zu installieren kannst Du Dir auch eine Bart Pe CD erstellen und dann wie im Link beschrieben weiterarbeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   mxer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 09:55

Was meinst du mit PartPe Cd
Kann ich nigendwo finden?

Ich habe 2 Festplatten mit 6 Prtionen. C ist XP und D Vista drauf im Raid 0. E und F sind zum Daddeln und anwendungsprogramme wie Zeichen, Foto etc. ebenfalls im Raid 0, und zu guter letzt G und H für wichtige Dateien im Raid 1
Also ich habe 4GB (4*1GB) Ram verbaut. ich wusste nicht das die Auslagerungsdatei grösser sein muss als die Ram MB.
Weiss jamand ob es hilft wenn ich 2 GB rausnehme. dann musste es ja ungefähr hinhauen

Gibt es eine Möglichkeit / Programm von Vista aus die regedit von XP zu verändern?
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 10:57

Ich meinte das. http://www.wintotal....r/pebuilder.php

Aber da Du ja Vista noch hast, kannst du es auch dort drüber machen, hatte ich vergessen zu sagen.
Aber aufpassen das Du nicht Sachen aus Vista lädst.
Du musst so vorgehen:

1. Start, Ausführen, regedit

2. HKEY_LOCAL_MACHINE anklicken.

3. Im Menü auf Datei -->Struktur laden.

4. C:\Windows\System32\Config\System öffnen.

5. [Beliebiger Name] eingeben. Also egal was für ein Name.

6. Zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management navigieren.

7. Im rechten Fenster PagingFiles doppelklicken.

8.

Zitat

Erhöhen Sie im Feld Wert den ersten numerischen Wert nach c:\pagefile.sys (wobei c: das Laufwerk ist, auf dem die Auslagerungsdatei gespeichert wird) auf einen Wert, der die Größe des physischen Speichers im Computer um mindestens 1 MB übersteigt.

Hinweis: Die eingegebene Zahl darf nicht größer sein als der noch verfügbare Platz auf der Festplatte.

Der nachstehende Wert stellt zum Beispiel eine Mindestgröße von 130 MB und eine maximale Größe von 256 MB für die Auslagerungsdatei dar.
c:\pagefile.sys 130 256


Da musst Du den Wert eingeben was damals die Auslagerungsdatei hatte.

10. OK Klicken.

Du kannst noch wie Microsoft weiter beschrieben hast weiter machen, aber wenn Du es bis hier hin geschafft hast, hast Du die Auslagerungdatei geändert.

Aber beachte:

Zitat

Warnung: Die inkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 18. Mai 2008 - 10:59

0

#5 Mitglied ist offline   mxer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 11:47

danke werde ich mal ausprobieren
oder
habe nu endlich die richtigen treiber fürs Raid gefunden und das Raid wird nu auch erkannt und wenn ich nun von der XP-CD boote komme ich auch in den Reparationsmodus rein.
Kann mir einer sagen was ich dort machen muss?
Es ist ja nur eine eingabeaufforderung oder habe ich was fasch gemacht.
Vielleicht ist dieser weg sicherer als über die regedit

Dieser Beitrag wurde von mxer bearbeitet: 18. Mai 2008 - 11:56

0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 12:12

Naja, Du kannst die Treiber ja in die CD integrieren zb mit dem xp isobuilder

Aber dann müsstest Du neuinstallieren. Vielleicht funktioniert auch ne Reparaturinstallation, ich weiß es nicht.
Hast Du schon probiert die 2 GB rauszunehmen und dann testen?

Falls es nicht funktioniert, müsstest Du das mal mit Regedit versuchen.
0

#7 Mitglied ist offline   mxer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 12:49

habe das mit der regedit ausprobiert, funktioniert aber nicht.
wie funkioniert das genau mit der Repatationsinstallation
0

#8 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2008 - 13:00

Von der Windows CD booten.
Wenn es heißt installieren Enter drücken
Dann sucht er erst mal nach früheren Installationen und da drückst Du dan die R taste.
0

#9 Mitglied ist offline   mxer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 20:54

xp mitder XP-CD repariert, mehr oder weniger - eher ist die Installation komplett zerstört da ich kaum noch was funktioniert hat. Deshlab ist XP Neuinstallation
Trotzdem Danke für die Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0