WinFuture-Forum.de: Nach Service Pack 3 Installation Geht Kein Wlan Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Service Pack 3 Installation Geht Kein Wlan Mehr!


#1 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 21:32

tach zusammen,

nachem ich SP3 installierte geht mein WLAN garnet mehr. das ist sehr komisch, denn:

- Signalstärke: gut
- Treiber alles ok installiert
- Unter Debian Linux (auf anderer partition) läuft WLAN bestens
- habe sogar eigenhändisch IP und DNS vergeben, genau wie in Linux...

ich habe eine Netgear MA311 Karte. Leider habe ich keine Treiber die neuer als Dez. 02 sind gefunden. Hat sonst noch jemand Inetprobleme seit SP3?

Kann man SP3 deinstalliern? oder gibt es dafür schon ein Bugfix oder anderen Lösungsweg?
Natürlich könnte es auch eine andere Ursache dafür geben, aber da der Fehler zu dem Zeitpunkt auftratt wo ich SP3 installierte, denke ich es liegt daran!

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. Mai 2008 - 21:44

ev falsche ssid, schlüssel, verschlüsselungsart oder kanal. manchmal hakt auch die windows wlan funktion bei manchen karten/sticks und du musst die orgi software nutzen.

hatte mit ner centronics karte da probs. für linux top unter windows probs :lol:

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 21:46

Ich schließe mittlerweile alle FEhlerquellen ungleich SP3 aus! In mehreren Foren haben mehrere Leude die gleichen Probleme nach SP3, und ich mache keine Fehler bei SSID, Key oder ähnlichem....

Ich muss jetz ne Lösung für SP3 finden. Weiß jemand ob die Idioten von MS schon daran arbeiten, oder ob es was zum Download gibt?

Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 10:30

so habe jetzt mal mit der Original Netgear Software probiert online zu kommen. Da steht dann zwar "Connected to Fritz Box 7141" aber wirklich online komme ich nicht! Das einzige Programm was noch (sehr langsam zwar) fkt ist Skype. Das liegt aber daran das Skype generell sehr wenig Pakete benötigt.

Ich kann mein SP3 glaube ich auch nicht so einfach deinstallieren, da mir die dazu notwendigen Files fehlen. Jemand ne Idee?


Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:06

So ich denke ich weiß jetzt wo der Fehler ist:

Und zwar hat SP3 meine wlanapi.dll bei der Installation überschrieben. Ein möglicher Lösungsansatz wäre, wenn mir jemand seine alte wlanapi.dll von SP2 zuschicken könnte. Wahrscheinlich muss diese Person dann auch die gleiche WLAN karte wie ich haben, also eine Netgear MA311.

Also wenn jemand was hat, bitte mal melden.

Gruss
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 16. Mai 2008 - 21:03

also ich bin mir ziehmlich sicher das die mit auf der Treiber CD ist, irgendwo unter Driver/LAN/PCI/WLan oder so.
Hast ma die CD durchsucht? ansonsten kannst dir die Treiber auch direkt bei NG DL sind zwar etwas älter und heisst WG311..

Und beim installieren am besten von Hand über Gerätemanager installieren.

mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 16. Mai 2008 - 21:06

0

#7 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:52

Hi Leudz,

mir ist grad ne Idee gekommen wie ich das Problem evtl. hinkriege:

also ich habe noch nen ungenutzten Rechner hier stehen, auf dem könnte ich SP3 installieren. Dann würde ich das SP3 aber diesmal mit den Uninstall Files installieren. Diese Files würd ich mir dann auf meine Problem Rechner ziehen, und rein theoretisch könnte ich doch dann das SP3 wieder deinstalliern, oder?

Gruss
0

#8 Mitglied ist offline   jensemann!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 09:42

Übrigens ist mir gestern aufgefallen das ich mit meiner Netzwerkkarte übers normale Ethernet kabel auch keien Connection mehr zu meiner xbox herstellen kann. das leigt alles an dem SP3 müll, unter debian hats nämlich sofort gefunzt! ich habe leider immer noch kein hotfix gefunden ;-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0