WinFuture-Forum.de: Allgemeine Frage Zu Visual Studio Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Allgemeine Frage Zu Visual Studio Express Mit welchen Klassen programmiert man in der C++-Version?


#1 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 21:05

Hallo Community,

ich wage mich mal vor mit einer Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, wie dumm oder verständlich es ist, sie zu stellen... :D

Mein Ziel ist es, native Windows-Anwendungen zu bauen und mit C++-Kenntnissen ausgerüstet, ist mir als erstes die MFC aufgefallen, die ja von der Windows API abstrahiert und diese wrappt, um die Objektorientierung von C++ wenigstens einigermaßen umzusetzen. Jetzt wäre es für mich natürlich wünschenswert als armer Schüler, eine kostenlose IDE zu haben, die die MFC unterstützt. Aber anscheinend macht das frei erhältliche Visual Studio Express genau das nicht bzw. die Bibliothek wird nur mit den kostenpflichtigen Versionen ausgeliefert.
Wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe, frage ich mich, mit welchen Klassen ich dann in Visual Studio Express überhaupt hantieren soll; die WinAPI ist ja für C.

Danke für eure Geduld ;)
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2008 - 22:07

Wenn du was freies haben willst, dann schau dir mal Turbo C++ von Codegear an. Da gibts ne freie Version die für dich passen sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2008 - 23:13

Ich nehme an, du meinst den C++ Builder.
Hm, meine Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten: VS Libs
Ich glaub, ich bieg meine Frage mal so um: Kann man mit Microsoft-Bibliotheken, die kostenlos erhältlich sind, grafische Oberflächen erstellen?
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2008 - 05:56

klar geht das, aber nicht so komfortabel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0