WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Nas Fürs Heimnetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kaufberatung Nas Fürs Heimnetzwerk


#1 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 15. Mai 2008 - 12:04

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen NAS , der als Hauptaufgabe hat Backups zu erstellen. Im Netzwerk befinden sich 3 Officerechner ,von diesen sollen Word,Excel-Dateien etc gesichert werden. Die Software soll einmal täglich bestimmte Ordner nach neuen Dateien durchsuchen und auto davon ein Backup erstellen , ebenso soll es möglich sein jederzeit ein Backup anzuordnen.

Gewünschte Merkmale:
-leise/ geringer Stromverbrauch
-1 Festplatte zwischen 150-250GB ist vollkommen ausreichend
-auto Backup
-umfassende Benutzerrechte Verwaltung
-sollte möglichst nicht mehr als 150-180€ kosten
-benutzerfreundliche Software
-LAN
-etvl Printserver (USB)

Keinen Wert lege ich auf:
-Webserver
-Bittorrent-Client
-iTunes bla etc.

Ich hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:30

Ich kann dir eine NSLU2 von Linksys vorschlagen und dazu eine beliebige USB-Festplatte und dann nimmst du auch noch eine beliebige BackUp-Software. ;) Die NSLU2 ist mit vielen Dingen erweiterbar und eignet sich bestens für tägliche BackUps, nimmt in etwa 7-9 Watt Strom, plus Festplatte 10-14, je nach Modell, ist aber bequem durch eine Taste vorne abschaltbar. Kannst ggf. auch einen FTP-Server drauf installieren und das BackUp erleichtern, kann es auch direkt in den Arbeitsplatz einbinden. Man kann auch einen USB-Hub anschließen und dann auch viele Festplatten, Drucker, Scanner usw. anschließen und benutzen. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 15. Mai 2008 - 16:49

Zitat

Ich kann dir eine NSLU2 von Linksys vorschlagen und dazu eine beliebige USB-Festplatte und dann nimmst du auch noch eine beliebige BackUp-Software.

Danke für den Tipp. Ist es mit viel Arbeit verbunden die NSLU2 auf meine Bedürfnisse einzurichten?
0

#4 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 17. Mai 2008 - 11:35

Oh, sorry habe das Thema nicht mehr beachtet. Es ist sehr leicht erweiterbar und bei Problemen gibt es eine große Community zu dem Gerät, die dir immer gerne weiter helfen. Das meiste lässt sich schon durch das freischalten des SSH-Zugangs machen und das aufspielen einer aufgebohrten Firmwareversion, die auf dem Original basiert. Die Suche nach NSLU2 bei Google steckt dir sofort jede Menge interessanter Seiten dazu in die Hand. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0