WinFuture-Forum.de: Audiomodus Lässt Sich Nicht Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audiomodus Lässt Sich Nicht Wechseln X-Fi


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2008 - 07:07

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen IMMER folgendes Problem...

Ich will Musik hören und bin mit der X-Fi im Unterhaltungsmodus...dann will ich etwas spielen, beende MediaMonkey und starte die Audiokonsole. Ich wechsel in den Spielemodus und starte dann ein Spiel...

Wenn ich dann fertig bin, beende ich das Spiel und gehe erneut in die Audiokonsole um wieder in den Unterhaltungsmodus zu wechseln...doch es geht nicht. Selbst nach dem Ab- und wieder Anmelden das selbe Problem...ich muss den PC ganz neu starten, erst dann kann ich den Modus wechseln...jedoch nur solange, bis ich oben genanntes wiederhole...

Ich hab schon die settings zurückgesetzt und die Audiokonsole, Treiber etc. neu installiert...
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 11:06

Push...das Thema ist noch aktuell und ich habe noch etwas herausgefunden:

Ich habe ja die Creative Audiokonsole und den Konsole Starter. Letzteres ist das mit der besseren Optik, kann aber das selbe.

Wenn ich den Modus nun mit dem Konsole Startet ändern will, dann passiert wie gehabt, nichts. Wenn ich den Modus aber mit der Audiokonsole wechseln will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das Audiogerät wird noch verwendet...

Leider brachte das Suchen im Taskmanager oder in den Diensten nichts, da bis auf die Creative Anwendungen (Driverhelper usw) welche ja gestartet sein müssen, nichts anderes lief. Das habe ich mehrfach überprüft...das beenden der Prozesse von Creative dankte Vista mir mit einem Bluescreen...

EDIT: und noch was...

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich Spiele mit OpenAL Sound gespielt habe...also doch nicht bei jedem Spiel. Bei Guild Wars oder Warcraft 3 und CMR DiRT habe ich EAX Sound eingeschaltet (über ALchemy) und das Problem besteht nicht. Wenn ich aber STALKER oder UT3 spiele, kann ich nichts mehr in der Konsole machen

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. Mai 2008 - 11:09

Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 16. Mai 2008 - 11:16

klingt sehr komisch.

hab auch ne X-Fi unter Vista und habe die probleme bisher nich gehabt.

ich tippe aber drauf, das irgendwas noch auf die karte zugreift, sodass du den modus nich wechseln kannst
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 11:32

Zitat

ich tippe aber drauf, das irgendwas noch auf die karte zugreift, sodass du den modus nich wechseln kannst

Ja genau das habe ich auch bereits in meinem letzten Post geschrieben...aber WAS greift auf die Soundkarte zu?
Ich habe auch bei google gesucht und nichts gefunden...einige hatte lediglich ein ähnliches Problem und angeblich hätte das setzen der PCI Latenz auf 64 Abhilfe geschafft...ich habe es aber noch nicht ausprobiert weil ich mir nicht vorstellen kann was das bringen soll

EDIT: Ich habs jetzt doch einfach mal probiert und es bringt, wie ich es mir auch gedacht hatte, nichts

EDIT2: Ich habe so langsam das Gefühl das liegt am Vista SP1, weil das ja vorher nie war -.-

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. Mai 2008 - 14:02

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0