WinFuture-Forum.de: [gelöst] Qip 2005 Build 8060 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[gelöst] Qip 2005 Build 8060 Problem beim Datentransfer


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2008 - 22:56

Hallo,
ich benutze QIP 2005 (Build 8060). Beim Dateitransfer habe ich aber neuerdings ein kleines Problem. Fürher konnte ich, wie bei ICQ, eine Datei per Drag&Drop senden. Also einfach die Datei in das Nachrichtenfenster ziehen. Aber das geht bei mir nicht mehr. Ich kann eine Datei nur noch per Button senden. Ist so 'ne Art "Durchsuchen-Button". Diese Variante finde ich aber ein Wenig umständlich. Ich weiß aber auch nicht, was ich verändern muss. Habe in der "Config.cfg" schon nachgeschaut, aber auch nichts gefunden. (Die Datei befindet sich im Stammordner von QIP->User->313-***-***. An der Version kann es nicht liegen, glaub ich. Das Problem besteht bei mir seit Build 8050. Ich habe aber aber Build 8060 auch auf einem anderen Rechner installiert. Dort klappt das mit der Drag&Drop-Funktion einwandfrei.

MfG Elmo

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 26. Mai 2008 - 18:49

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:47

Problem ist gelöst. Habe bei in den Einstellungen den Port 5190 hinzugefügt. Seitdem funktioniert es wieder mit dem Drag&Drop.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0