WinFuture-Forum.de: Alte Ie-sicherheitslücke.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Alte Ie-sicherheitslücke.... ...immernoch ungepatched?


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 08. Juni 2004 - 17:40

Hallo Leutz!

Hier der Link zum Thema:

http://www.greymagic...ories/gm001-ie/

Sorry für die plumpe Frage, aber was hat es mit diesem DSO Exploit auf sich?
Falls das ein "Loch" in Win ist, warum wird es nicht gestopft oder gibt es Reaktionen dazu?

[Ich bin durch Spybot S&A darauf gestoßen (schon mehrmals, aber jetzt will ich es wissen!), habe ein aktuelles, gepflegtes, gekauftes Windows XP Pro (mit seit 2 Stunden laufendem XPSP2rc1.2096) und bin halt auf der Suche nach 'nem "für mich" perfektem System...]
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2004 - 17:46

Die Lücke wurde mit dem Juni 2003 Cumulative angeblich und mit dem Novermber 2003 Cumulative tatsächlich beseitigt.

Spybot bietet den damaligen Workaround an, in der (standardmäßig ausgeblendeten) Sicherheitszone "Arbeitsplatz" ActiveX zu deaktivieren, dieser Workaround war auch noch im UP 1.5 enthalten.

Bleiben aber noch 19 frische ungepatchte Lücken im IE, für die es teilweise keinen Workaround gibt. Alternative Browser sind damit für ein System mit akzeptablen Sicherheitslevel Pflicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 10. Juni 2004 - 09:03

OK, Danke für die Infos!

Werd' dann mal ein paar "alternative" Browser testen... ;-)
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0