WinFuture-Forum.de: Vista Lite Mit Vlite Ist Fehlerhaft...betreff: Ausgewählte Sprache Kon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Lite Mit Vlite Ist Fehlerhaft...betreff: Ausgewählte Sprache Kon aus Vista Recovery eine eine Vista Lite mit SP1 gebastelt


#1 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2008 - 11:00

Hallo,

habe die Anleitung genau befolgt und hatte während des Erstellens auch keine Probleme, doch als ich die DVD mit SP1 ausprobierte (im VMware Server) bekomme ich eine Fehlermeldung, welche mir sagt:

"Die ausgewählte Sprache konnte nicht installiert werden"

ich bin mir aber sicher, dass ich die richtige Version des SP1 gedownloadet habe.

32Bit Vista Home Premium.

Woran kann es liegen?
Danke im vorraus für hilfreiche Antworten

http://img376.imageshack.us/img376/7466/vm...chmeldunyq9.png

Gruß d.1319

EDIT: weiß keiner eine Antowort darauf, hatte nimand auch das selbe Problem villeicht auch mit XP nLite ....?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vistalite_DVDiso_hat_keinen_boot_loader.JPG
  • Angehängtes Bild: vlite_berpr_fung_fehlgeschlagen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 17. Mai 2008 - 16:06

Alea iacta est
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2008 - 21:34

Hallo, nochmal.
Also ich habe sehr oft versucht das Slipstreamen nochmal zu schaffen, doch ohne Erfolg,
wenn ich aber mit Englischer Sprache installiere funktioniert es und auch das SP1 ist integriert. Doch wieso ist da die Englische Sprache als einzige funktionierende obwohl die anderen zur Auswahl stehen und auch in der DVD enthalten sind?

Wenn ich die Sprache nachträglich zu ändern versuche bleibt das Englische Oberflächen Vista immer erhalten, ich kann es nicht umdeutschen, gibt es dazu eine Möglichkeit?

Danke und Gruß d.1319
Alea iacta est
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2008 - 10:36

welche Version nutzt du und welches LP integrierst du (die für die RTM oder die fürs Sp1)?
0

#4 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2008 - 14:14

Habe Vista Home Premium 32Bit Recovery DVD versuchte das SP1 Standalone ( Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe )zu integrieren, welches 5 Sprachen enthält unter anderem auch Deutsch.

Ich merke aber dass es auch eine wave1.exe gibt...habe aber nach der Anleitung von Pcwelt gearbeitet wo wave0.exe steht, wenn dies der Fehler ist.....

Das vLite der Version vLite 1.1.6 http://www.chip.de/d...e_22879566.html

...

Danke werde es mal mit der wave1.exe versuchen, vielleicht geht es damit...

Gruß d.1319

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 27. Mai 2008 - 14:18

Alea iacta est
0

#5 Mitglied ist offline   vistauser1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emsland

  geschrieben 27. Mai 2008 - 16:00

Hallo Alpha-Surfer1319,

hatte das Problem ebenfalls,
weder mit ..wave0 noch mit ..wave1 hat es funktioniert.
Immer die gleiche Meldung "Sprache ..."
Habe die englische Installation mit dem Windows_Vista_MUI_Tool v2.2 und 2.5 (PN)
und dem Lang-Pack x86 übersetzt bekommen. Sehr viel Arbeit und viele Stunden.

Bessere Variante:
Eine deutsche Vista DVD geborgt und mit Vlite
das SP1 integriert usw., schnellste und beste Möglichkeit.

Gruss
Gruss
Vistauser1

mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230

Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
0

#6 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2008 - 19:45

ja wave1 geht auch nicht....

habe mir auch eine Originale Vista DVD besorgen können...auch mit bereits integrierten SP1...ist wohl wirklich die beste Möglichkeit...

Letzte Frage: Kann man in eine DVD, welche bereits das SP1 enthält ein weiteres Service Pack einfügen (das SP2 für Vista kommt bestimmt ;) )? oder braucht man hier wieder die Ursprungs DVD ohne SP?

Danke.
Gruß d.1319
Alea iacta est
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2008 - 20:43

das weiß heute niemand. Man weiß ja nicht mal in welcher form das Sp2 kommt. Ob es nun als MSU Update kommt oder wieder als Exe, dass weiß bestimmt nicht mal MS.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0