WinFuture-Forum.de: Neuer 22 Tft Aber Welcher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer 22 Tft Aber Welcher


#1 Mitglied ist offline   Ares666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2008 - 20:36

Hallo zusammen,

wollte mir die Tage einen neuen 22 Zoll TFT zulegen,weis aber nicht so ganz welchen ich mir kaufen soll.Er sollte halt auch Spieletauglich sein (3D Shooter hauptsächlich) Lege sehr grossen Wert auf Schärfe und brilliante Farben.Habe mich in den Foren umgeschaut und dabei kamen die folgeden Modele zur Auswahl:


1. LG L227WT
2. PG221U

Könnt ihr mir was zu den beiden was sagen oder was anderes empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Mai 2008 - 21:12

Bisst du auch mal auf den Samsung 226BW gestoßen?^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2008 - 21:13

Also ich hab schon von vielen gehört, dass die Samsung Syncmaster sehr gut sind.

Hier mal eine Liste

Ich selber hab ein Acer X223W, mitdem ich voll zufrieden bin.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 13. Mai 2008 - 21:15

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2008 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Ares666: 13.05.2008, 21:36)

Er sollte halt auch Spieletauglich sein (3D Shooter hauptsächlich) Lege sehr grossen Wert auf Schärfe und brilliante Farben.
Zwei Dinge die nur schwer vereinbar sind. Jedenfalls solange du keine 1000€ oder mehr ausgeben willst. Du wirst dich entweder für eines entscheiden müssen oder aber damit leben müssen, dass der Monitor beides nicht richtig kann.
Kann auch sein, dass ich da andere Ansprüche habe, aber ich habe bisher noch keinen Monitor mit TN-Panel gesehen, der eine halbwegs gute Farbdarstellung hatte und M-PVA bzw. P-MVA und IPS bzw. S-IPS eignen sich nur bedingt bis gar nicht zum Spielen.

Je nachdem worauf du mehr Wert legst würde ich dir empfehlen entweder einen mit TN-Panel oder mit M-PVA/P-MVA-Panel zu kaufen:
- TN eignet sich halt wie gesagt gut für Spiele hat aber eine weit schlechtere Farbdarstellung und Bildschärfe.
- P-MVA und M-PVA haben sehr gute Farb- und Kontrastwerte, haben ein ziemlich scharfes Bild und sind meiner Meinung nach sehr viel schöner anzusehen. Des weiteren haben sie meist einen größeren Blickwinkel und eine größere maximale Auflösung, sind aber auch meist gut 100€ teurer, als ein gleich großes TN-Modell.
- (S-)IPS ist für dich absolut nicht empfehlenswert. Diese Panels sind für professionelle Grafikbearbeitung o.ä. gedacht. Sie sind entsprechend langsam bieten aber auch die bestmögliche Farbdarstellung und Kontrastwerte.

Ein genaues Modell werde ich dir jetzt nicht nennen, da ich erstmal wissen will, wo du mehr Wert drauf legst.


P.S.: Oben wurde ein Samsung 2**BW-Gerät erwähnt. Ich arbeite an solchen Monitoren auf der Arbeit und muss sagen die dinger sind einfach Scheiße!!! OK sie sind billig aber das bezieht sich leider nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualität der Geräte und der Bilddarstellung. Aber das ist subjektiv, du solltest auf jeden Fall auch nochmal irgendwohin gehen wo viele Monitore in einer Reihe mit Testbild stehen (Elektronikmarkt z.B.). Du musst ja nicht dort kaufen, nur die Bilddarstellung ansehen und notieren welche Geräte dir von diesem Kriterium her gefallen.

P.P.S.: Ich habe einen LG L2000C. Das ist ein für häufige Spieler wahrscheinlich zu langsamer (8ms grey-to-grey) 20" P-MVA-Panel TFT. Aber zum gelegentlichen Spielen (UT, UT04, CoD2, EVE Online, WoW, WC3, GTA:SA, TES4: Oblivion) langt er mir. Ansonsten ist mir ein gutes Bild weitaus wichtiger.
Nur damit du mal weißt wozu sich ein P-MVA einsetzen lässt.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 13. Mai 2008 - 21:40

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Mai 2008 - 21:32

Naja der 226BW gefällt mir persönlich auch nicht, habe ja nicht umsonst nen 205BW geholt^^ Der 226BW richtet sich mehr an Spieler. Gute (natürliche) Farben bekommt man nunmal nich mit nem TN+Film Panel und auch nicht für 250 Euro...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2008 - 21:45

Ich hab mir nen samsung Syncmaster 223BW gekauft. Der 223BW hat ein 21,6 Zoll TN Panel und deswegen ist das Panel auf jeden Fall ein hochwertiges Samsung Panel. Die Auflösung ist ganz normal 1680x1050.

Ich binn einfach begeistert. Ich binn zwar kein Profi-Bildbearbeiter, und hab noch keinen Monitor für 1000€ getestet, aber ich kann sagen, dass der Konstrast bzw. der Schwarzwert extrem gut ist. Selbst, wenn der Raum dunkel ist, sind die Schwarzen stellen am monitor (fast) so schwarz wie der Rahmen, obwohl die weißen Stellen auch schön weiß sind. Der Unterschied zwischen Rahmen und schwarzem Bild ist nur minimal.

Die Helligkeit kann man so hoch drehen, bis die Augen schmerzen. :P
Die Farben kann man auch super einstellen. Von Extrem blass bis Extrem überstrahlt und Bunt.

Die Schärfe ist auch perfekt, wobei man sie nach dem Auspacken erst auf 100% stellen muss, da sie nur auf 50% eingestellt ist. Lichthöfe bei schwarzem Bild sind auch nur sehr minimal.

Also ich kann keine Schwächen an dem Monitor feststellen und für ~200€ hat er ein super Preis/Leistungsverhältis

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 13. Mai 2008 - 21:48

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ares666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2008 - 21:48

Hm ja das "P-MVA und M-PVA" hört sich eher nach meinem Fall an.Wie gesagt,lege halt beim Spielen und allgemein Wert auf die Farben und Darstellung.

Hatte mal früher einen 17 Zoller von Sony,weis das Modell nicht mehr aber der war entspiegelt,daduch kamen die Farben um ein vielfaches besser rüber.

Wollte so 300-450 Euro ca ausgeben
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Mai 2008 - 08:20

Hm, so auf die schnelle finde ich jetzt keinen enspiegelten P-MVA mit 22" in der Preisklasse. Aber schau mal hier.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 08:46

Ich würde dir ein S-PVA Panel empfehlen da diese super Farbwiedergabe haben und je nach modell auch ganz gut zum zocken geeignet sind.

Schau doch mal auf prad.de nach, die machen recht professionelle tests.
0

#10 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Mai 2008 - 09:33

Ich kann dir den 22-Zöller FlexScan S2231W von EIZO empfehlen (VA-Panel).
Er bietet eine brillante Farbqualität und ist zum Zocken aus meiner Sicht her auch gut geeignet.
Sowohl beim Blickwinkel als auch bei der Interpolation schneidet der TFT sehr gut ab und macht obendrein noch eine gute Figur :P


Einen Test findest du bei Prad.de.

Hier sind auch noch einige Bilder von mir zu sehen: *klick*
0

#11 Mitglied ist offline   simsoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 09:45

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Thread aufgemacht

Kaufberatung 22" Tft Monitor Bis 250€

und kann dir nur den Samsung 226BW empfehlen.

Einfach mal bei prad.de vorbeischauen dort gibt es massig Tests und im Forum
viele Leute die sich nur mit dem Thema Bildschirme beschäftigen.
0

#12 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 09:48

Den 226BW habe ich auch und das teil ist toll aber ich glaube nicht das was er sucht.

@Ares666: wieviel wolltest du denn ausgeben?
0

#13 Mitglied ist offline   Darknight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2008 - 17:06

freund von mir hat denn Acer P221Wd und ist damit sehr zufrieden
.
0

#14 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 14:31

naja acer,fujitsu siemens is der letzte crap der auf dem markt is meine meinung.aber was meint ihr zu dem LG L227WT im gegensatz zu dem asus pg 221 das würd mich auch ma interessiern welcher der bessere is?will mir auch nen neuen zulegen und bin auch auf die beiden gestossen und frage mich was jetz besser wäre für zum hardcore gamen sag ich jetz ma ^^also samsung will ich mir net holn das steht ma fest is auch auf der ignore liste wie acer und fujitsu crap auch.:wink:
0

#15 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 17. Mai 2008 - 19:17

Hiho,

ich stand bis vor ca. 3 Wochen vor dem selben Problem. Ein 22"-TFT, aber welcher. Habe mir alle möglichen PCGH-Zeitungen rausgekramt und Tests durchforstet. Dann noch mal im Netz geschaut und auch ne gute Übersicht gefunden:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenlist...d/591/findAll/0

Ursprünglich standen zur Auswahl:

BenQ X2200W (super Resultat in PCGH)
Samsung SyncMaster 226BW (irgendwie ein guter Allrounder und Gamer-Monitor)

Nach dem Test bei Chip.de hab ich mit dann den LG L227WT angeschaut. Keine weiteren Tests gefunden und so bin ich in nen PC-Laden und hab mir den mal vorführen lassen. Habe ihn dann auch gekauft. Kontrast 10000:1, voll spieletauglich (meiner Meinung nach bei CS:S, HG:L). Leider nur DVI- und Analog-Eingang. Und er ist nur kipp- und in der horizontalen drehbar. Mann kann ihn also nicht hochkant stellen.

Aber ich bin echt zufrieden.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0